Sherry Pedro Ximenez

Sherry Pedro Ximenez von Weinhandel Michael Rinau

Von: Weinhandel Michael Rinau  06.01.2011
Keywords: Sherrys

 

Als kostbarste Traube für die Sherry-Erzeugung gilt die Rebsort PEDRO XIMENEZ (PX). Der Legende nach soll die Rebe von einem deutschen Karl V. namens Peter Siemens aus dem Rheintal nach Südspanien gebracht worden sein.

Die Solera für diesen Sherry wurde im Jahre 1941 im Hause Ferris angelegt. Seit dieser Zeit wird die Qualität und der ausgezeichnete Geschmack von Piconera Sherry PEDRO XIMENEZ von erfahrenen Sherry-Experten streng kontrolliert. Damit wird garantiert, das das vor Jahrzehnten geschaffene hohe Qualitätsniveau unverändert bestehen bleibt.

Sherry aus der Traube PEDRO XIMENEZ ist von delikater Süße und hat ein bezauberndes Bukett. Er eignet sich besonders als Aperitiv, zu Süßspeisen sowie als Krönung einer gelungenen Kaffeetafel.

Keywords: Sherrys

Weinhandel Michael Rinau kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken