kundenmeldungen

Von: Kay Pentzien Hundetrainer  21.05.2012
Keywords: Mobile Hundeschule

Timmy-ein Labrador außer Rand und Band Im Mai 2011 ist Timmy 16 Monate alt, lässt sich nur schwer an der Leine führen und macht auch sonst nur das, was er will. Ohne Leine kann ich ihn gar nicht laufen lassen, denn abrufen lässt er sich nicht. Ich stehe am Rand der Verzweiflung. Seit einem Jahr gehe ich mit ihm zur Hundeschule,aber Erfolge stellen sich nicht ein. Eines Tages fällt mir wieder die Visitenkarte von diesem Hundetrainer in die Hände,die ich schon vor einigen Monaten von meiner Tierärztin bekommen habe. Soll ich diesen Kay Pentzien wirklich anrufen? Schlimmer kann es nicht werden, denke ich mir und wähle mit Herzklopfen die Handynummer. Zu meinem großen Erstaunen ist der Mann am anderen Ende der Leitung sehr nett. "Das ist kein Problem. Das kriegen wir hin", meint er. Ich kann das kaum glauben, bin aber glücklich und freue mich schon sehr auf den ersten Termin. Am 24.5.11. ist es dann soweit. Bei der Problemanalyse stellt sich schnell heraus, dass ich unter unbegründeten Schuldgefühlen leide und Timmy viel zu viel Aufmerksamkeit schenke. Von nun an bleibt Timmy im Haus und hat viel Zeit zum Schlafen. Jeden Tag wird 2x geübt. Mit einer 5m langen Schleppleine lernt Timmy, dass der angenehmste Platz direkt bei seinem Frauchen ist. Einige Wochen später absolviert Timmy mit Bravour seinen ersten Restaurantbesuch. Er geht auch viel ruhiger an der Leine, sowohl in der Stadt, auf dem Weihnachtsmarkt und sogar im Einkaufszentrum. Auf der Wiese kann er ohne Leine laufen, denn auf Abruf kommt er zurück. Zu Hause wird Besuch nicht mehr angesprungen, denn Timmy bleibt auf seinem Platz. Ich bin richtig glücklich und sehr stolz auf Timmy. Herrn Pentzien und seinem "Assistenztrainer" Labrador Ben danke ich von ganzem Herzen. Das Training mit Herrn Pentzien läuft in ruhiger Form ab und benötigt weder laute Worte noch Leckerli zur Bestechung. Ich bin wirklich begeistert und kann Herrn Pentzien als echten Geheimtip weiterempfehlen. Dr.med. Sabine Schorr, Rathenow

Keywords: Mobile Hundeschule

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Kay Pentzien Hundetrainer

03.06.2010

Kundenrefrenzen

  Hallo oder   ein   Wau-Wau. Ich bin Aaron, ein Dalmatiner-Jagdhundmix sehe gut aus, und bin stur.   Bin