Leitbildentwicklung und Leitbildworkshop: Markenleitbild Unternehmensleitbild Firmenleitbild

Von: yv/markenberatung  19.10.2010
Keywords: Marketingberatung, Markenberatung, Markenentwicklung

yv/markenberatung

unterstützt weltweit Organisationen bei der Entwicklung von Unternehmensleitbildern und Markenleitbildern.
Wir bieten:

/

Planung, Methoden, Durchführung und Nachbereitung eines professionellen

Leitbildworkshop

/

neutrale Moderation von Arbeitsgruppen und Entscheidungsrunden

/

strategische und methodische Beratung von Arbeitsgruppen und

Entscheidungsgremien

/

inhaltliche Unterstützung bei der Zusammenführung und Formulierung des

Leitbildes

/

Gestaltung der Werkzeuge zur Leitbildkommunikation und Leitbildimplementierung

(Leitbilddokumentation, Leitbildbroschüre, Markenbrevier, Leitbild-Intranet,

Leitbild-Website, Maßnahmenworkshop, Leitbild-Event etc.)


Wir definieren Markenleitbilder und Unternehmensleitbilder für starke Unternehmen und Marken.
Mit einem Leitbild schaffen Sie die Grundlage für eine glaubwürdige Identität und starke Identifikation.

yv/markenberatung unterstützt Sie mit einem Leitbildworkshop und erprobten Techniken bei der Definition von Firmenleitbild oder Markenleitbild, so dass Ihr Handeln und Kommunikationsmaßnahmen alle auf ein und dasselbe Konto einzahlen: eine unverwechselbare Markenpersönlichkeit mit einer Philosophie, Werten und einer Unternehmensvision, die von innen heraus gelebt werden und Vertrauen und Markentreue schaffen.

Mit der Entiwklung von Markenleitbild, Unternehmenleitbild oder Firmenleitbild bieten wir:
*Orientierung für Mitarbeiter, Kunden, Partner und Investoren schaffen
*Worte und Taten fokussieren und in Einklang bringen
*klare und überzeugendere Botschaften in Kommunikation und Werbung 
*Mitarbeiterführung,Mitarbeiteridentifikation und Loyalität 
*effizienter Einsatz von Marketingbudgets  
*stringenter Markenauftritt
*langfristiger Markenaufbau
*langfristig Erhöhung des Markenwerts

Mit einem Leitbild definieren wir in einem Markenmodell:
*Markenwerte (Unternehmenswerte)
*Markencharakter (Persönlichkeitsattribute, Markenattribute, Charaktereigenschaften)
*Markentonalität (Wie spricht die Marke?)
*Markenessenz (Markenversprechen, Markenclaim)
*Markendifferenziatoren (Alleinstellungsmerkmale, USP)
*Verhaltenskodex
*Markenbotschaften

Keywords: Brand Identity, Erscheinungsbilder, Kreativworkshops, Leitbildentwicklung, Leitbildworkshop, Markenanalyse, Markenberatung, Markenentwicklung, Markenmanagement, Markenstrategie, Markenworkshops, Marketingberatung,