Ideenworkshop

Von: Ideara Kreativitätsberatung  17.07.2013
Keywords: Innovation, Ideenfindung, Geschäftsmodell

Der Workshop hat ein großes Ziel: Möglichst viele Ideen generieren, die die jeweiligen Problemstellungen der Teilnehmer lösen oder zumindest Anstoß in die richtige Richtung geben können. Was diesen Workshop jedoch von anderen unterscheidet ist Folgendes: Vier Unternehmen entsenden je 3 Personen, so dass es insgesamt immer genau 12 Teilnehmer sind. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass Sie damit sowohl den Blickwinkel von 3 mit Ihrem Geschäft vertrauten, als auch 9 außenstehenden Menschen einbeziehen. Diese 12 Blickwinkel addieren einander nicht einfach — sie multiplizieren sich! Auf jedes der vier Unternehmen wenden wir 2 Ideenfindungstechniken direkt an, so dass Sie sich insgesamt 8 aneignen (sowie zusätzliche im Vortrag). Und da wir die Teams immer wieder mischen werden, lernen Sie die anderen Teilnehmer auch gleich persönlich kennen — eine gute Gelegenheit, um praktisch nebenbei Geschäftskontakte zu knüpfen! Der Ideenworkshop ist ausschließlich für bestehende Unternehmen gedacht, die ihr Geschäft erweitern wollen und dafür neue Ideen suchen. Sei es, weil sie unter starkem Konkurrenzdruck leiden oder erkannt haben, wie wichtig Innovationen zum Fortbestehen sind, wir generieren Ideen für folgende Bereiche: - Neuproduktentwicklung - Namensfindung - Alleinstellungsmerkmale für Unternehmen

Keywords: Geschäftsmodell, Ideenfindung, Innovation, Namensfindung

Ideara Kreativitätsberatung kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken