Tiefenpsychologische Psychotherapie, Psychosomatik, Depressions- & Ängsttherapie, Paartherapien

Von: Psychotherapeutische Praxis Dr. Friedberg  09.10.2010
Keywords: Psychotherapie, Ärzte für Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie

 

Im Laufe meiner mittlerweile mehr als 23 Berufsjahre habe ich mich auf tiefenpsychologisch fundierte Kurzzeittherapien von bis zu 25 Sitzungen spezialisiert. Aufgrund meiner Erfahrung biete ich hauptsächlich

·         Krisenbewältigungen bei Depressionen, Angststörungen und Burn-Out-Syndromen,

·         Konfliktverarbeitungen bei Beziehungsstörungen jeglicher Art und

·         Traumaaufarbeitungen bei sexuellem Missbrauch, Vergewaltigungen, Misshandlungen und anderen Posttraumatischen Belastungsstörungen

an.

Selbstverständlich können Sie auch zu einer diagnostischen Abklärung bei Verdacht auf eine psychische Störung mich aufsuchen.

Meine ärztlich-psychotherapeutische Vorgehensweise ist zunächst fokussiert sowie lösungs- und damit symptomorientiert. Danach erfolgt die Ursachenbehebung. Dies ermöglicht eine schnellere Entlastung und kürzere Behandlungsdauer.  Ersttermine werden möglichst innerhalb von etwa 14 Tagen vergeben.

Keywords: Ärzte für Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Psychotherapie, Tiefenpsychologie

Psychotherapeutische Praxis Dr. Friedberg kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken