Beihilfe für Geschieden?

Beihilfe für Geschieden? von DAS Netzwerk Dübert & Partner

Von: DAS Netzwerk Dübert & Partner  16.05.2012
Keywords: Private Krankenversicherungen

Nach der Scheidung ist es vorbei mit der Beihilfe So erging es einer Frau, welche nach 20 Jahren Ehe ein riesen Problem mit ihrer Krankenversicherung hat. Nach Rechtskraft der Scheidung sind die Beihilfetarife nicht mehr verfügbar. Zurück in die Gesetzliche Krankenversicherung geht nicht und die Weiterversicherung in der PKV ist ein finanzielles Problem auf der „Einnahmeseite“ des Einkommens. Eine Gesetzeslücke aber keine Lösung? Eigentlich JA. Da uns die Originalunterlagen Vorliegen können wir so präzise darüber berichten. Die Frau war weis Gott nicht untätig in der Problemlösung. So hat die Dame alle relevanten Stellen von der Politik, Gesundheitsministerium, GKV und PKV, und so weiter angeschrieben. Überall kam, wenn überhaupt, die Antwort „tut uns Leid, wir verstehen Ihre Situation, wir veröffentlichen gerne Ihr Problem, aber wir können da leider nicht helfen ... weiter zum Volltext auf der Homepage

Keywords: Private Krankenversicherungen

DAS Netzwerk Dübert & Partner kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken