Arbeitsrecht

Von: Burkhard Eschenbach - Rechtsanwalt Berlin  26.04.2012
Keywords: Rechtsberatung, Arbeitsrecht, Fachanwalt Für Arbeitsrecht

„Ich habe 4 Monate kein Geld bekommen.“ „Mein Chef will mich loswerden, schauen Sie sich mal diese Abmahnung an.“ „Mir steht doch wohl eine Abfindung zu!“ „Wie lange kann ich klagen gegen eine Kündigung?“ „Der Betriebsrat hat nicht zugestimmt, da durfte ich doch nicht gekündigt werden.“ Mit derartigen Sätzen oder Fragen begeben sich Arbeitnehmer oft zum Anwalt. Aus den Sätzen oder Fragen ergibt sich fast immer logisch der Bedarf an anwaltlicher Hilfe. Fachwissen ist zur Durchsetzung der eigenen Rechte gefragt. Gesunder Menschenverstand reicht hier meist nicht aus. WICHTIGER HINWEIS: In der 1. Instanz bezahlt in Arbeitsrechtssachen jeder seinen Anwalt selbst, egal, ob er gewinnt oder verliert! Eine Rechtsschutzversicherung ist da schon sehr hilfreich.

Keywords: Arbeitsrecht, Fachanwalt Arbeitsrecht, Fachanwalt Für Arbeitsrecht, juristische Betreuung Unternehmen, Kanzlei Für Arbeitsrecht, Rechtsanwalt Berlin, Rechtsberatung,

Burkhard Eschenbach - Rechtsanwalt Berlin kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Burkhard Eschenbach - Rechtsanwalt Berlin

26.04.2012

Strafrecht

Die meisten denken jetzt sofort an Mord, Totschlag, Raub, organisierte Drogenkriminalität und Sexualverbrechen. Dazu darf ich bemerken, dass jeder, wird


26.04.2012

Verkehrsrecht

Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein, deren Mitglied ich seit vielen Jahren bin, hat einen Slogan entwickelt, den man nur


26.04.2012

Juristische Betreuung von Unternehmen

Mein Credo bei der juristischen Beratung und Betreuung von Unternehmen geht in Richtung Streitvermeidung. Die prophylaktische anwaltliche Tätigkeit ist oft


26.04.2012

Rechtsberatung

Neben der juristischen Betreuung von Unternehmen, geht es meiner Kanzlei vor Allem darum, dem Bürger von nebenan zu helfen. Rufen