Strafrecht

Von: Burkhard Eschenbach - Rechtsanwalt Berlin  26.04.2012
Keywords: Rechtsanwalt, Rechtsberatung, Strafrecht

Die meisten denken jetzt sofort an Mord, Totschlag, Raub, organisierte Drogenkriminalität und Sexualverbrechen. Dazu darf ich bemerken, dass jeder, wird er auch eines noch so schlimmen Verbrechens beschuldigt, das Recht auf einen fairen Prozess hat, und dies bedeutet auch das Recht auf einen Verteidiger, d.h., dass ihm ein Fachmann hilft, seine Rechte wahrzunehmen. Schließlich sitzen ihm in Form der Richter und des Staatsanwaltes auch Fachleute gegenüber. Kaum einer denkt allerdings darüber nach, wie schnell er selbst oder eines seiner Kinder mit dem Strafrecht in Konflikt kommen kann. Neben dem großen Komplex der Verkehrsstrafsachen kann man wegen fahrlässiger Körperverletzung, wegen Verletzung der Unterhaltspflicht, wegen Insolvenzverschleppung, wegen Betruges, wegen Beleidigung, wegen „Schwarzfahrens“ usw. usf. schneller vor Gericht landen als man gedacht hat.

Keywords: Rechtsanwalt, Rechtsanwalt Berlin, Rechtsberatung, Strafrecht

Burkhard Eschenbach - Rechtsanwalt Berlin kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Burkhard Eschenbach - Rechtsanwalt Berlin

26.04.2012

Arbeitsrecht

„Ich habe 4 Monate kein Geld bekommen.“ „Mein Chef will mich loswerden, schauen Sie sich mal diese Abmahnung an.“


26.04.2012

Verkehrsrecht

Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein, deren Mitglied ich seit vielen Jahren bin, hat einen Slogan entwickelt, den man nur


26.04.2012

Juristische Betreuung von Unternehmen

Mein Credo bei der juristischen Beratung und Betreuung von Unternehmen geht in Richtung Streitvermeidung. Die prophylaktische anwaltliche Tätigkeit ist oft


26.04.2012

Rechtsberatung

Neben der juristischen Betreuung von Unternehmen, geht es meiner Kanzlei vor Allem darum, dem Bürger von nebenan zu helfen. Rufen