Creative Games – Seminar vermittelt Gestaltungsgrundlagen für Werbetexte

Von: Creative Game  05.06.2012
Keywords: Game, Creative, Werbetext

Creative Game veranstaltet eine Reihe praxisorientierter Text- und Werbetext- Seminare für Mitarbeiter aus Werbung, Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei ist es unerheblich, ob Sie selbst schreiben oder die Textgestaltung koordinieren und moderieren. In dem zweitägigen Seminar Werbetext Grundlagen werden unter anderem Messgrößen für die inhaltliche und formale Beurteilung von Texten vorgestellt, Strukturmerkmale guter Texte angewendet und Kreativtechniken für das Verfassen von Werbetexten trainiert. Ob Langtext, Headline, Slogan oder Claim – Werbebotschaften werden dann wirkungsvoll, wenn sie keine Phrasen und Worthülsen verwenden, sondern mittels Storytelling-Techniken das Interesse des Lesers wecken und aussagekräftige, merkfähige Inhalte vermitteln. Das Seminar liefert Inspirationen für die tägliche Textarbeit. Zahlreiche Übungen und Kreativtechniken fördern den kreativen Schreibprozess. Das Seminar Werbetext Grundlagen bietet den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die Themenbereiche Stilkunde, zielgruppenorientiertes Schreiben in der B-to-B und B-to-C Kommunikation, Textsorten und Argumentationstechnik. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, vorab eigene Arbeiten zur Beurteilung einzureichen, die dann im Rahmen der Fortbildung analysiert und diskutiert werden. Mit diesem Seminar bietet das Creative Game Institut ein umfangreiches Intensivtraining für das Schreiben, Beurteilen und Moderieren von Werbetexten. Das ganze Kursangebot des Creative Game Instituts Das Creative Game Institut bietet Inhouse Schulungen und öffentliche Seminare für die Konzeption und Beurteilung von Gestaltung, insbesondere Werbetext, Grafik-Design und Werbefilm. Zielgruppen sind MitarbeiterInnen aus Werbe- und Marketingabteilungen, dem Vertrieb und der Öffentlichkeitsarbeit. Im Bereich Text können Sie Seminare für Werbetext Grundlagen, Storytelling für Werbetexte, Texten für Direct Mailing und E-Mail oder Texten für das Internet und SEO buchen. In der Fachrichtung Grafik-Design bieten wir Ihnen das Seminar Grafik-Design für Auftraggeber und das Spezialisten-Training Grafik-Design für Employer Branding Entscheider an. Im Bereich Film finden Sie das Training Storytelling für Werbespots sowie Werbe- und Imagefilm-Produktion. Besuchen Sie uns: www.creativegame.de

Keywords: Creative, Game, Seminar Marketing, Werbetext,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Creative Game

Texten fürs Internet und SEO von Creative Game Vorschau
11.03.2014

Texten fürs Internet und SEO

Weiterbilden, weiter denken. Texten fürs Internet und SEO.


05.06.2012

Werbespot, Imagefilm und Viral – mit Creative Game Seminar das erzählerische Repertoire erweitern

Erweitern Sie im Creative Game Storytelling-Seminar Ihr erzählerisches Repertoire für das Gestalten kreativer Werbespots, Imagefilme und Virals.


05.06.2012

Creative Game Seminar macht fit für Online-Texte und SEO

Fit für Onlinetexte und SEO: Wir von Creative Game bieten Kreativübungen für das wirkungsvolle Schreiben & die sichere Beurteilung von Onlinetexten.


05.06.2012

Text-Seminar für das Verfassen werbewirksamer Briefe und E-Mails

Im Seminar Texten von Direct Mailing und E-Mail erhalten Sie wertvolle Tipps und Schreibhilfen für das Verfassen kreativer und werbewirksamer Texte.


05.06.2012

Storytelling: Erfolgreiche Techniken für die Werbetext-Gestaltung

Erlernen Sie im Seminar Storytelling für den Werbetext erfolgreiche Techniken für das Verfassen bildhafter, emotionaler und erzählender Texte!


05.06.2012

Grafik-Design-Seminar für Employer Branding Entscheider

Optimieren Sie Ihren Employer Branding Auftritt: Unser Seminar vermittelt Wissen über Wahrnehmung, Layout, Bild und Schrift im Grafik-Design.


05.06.2012

Creative Game Grafik-Design-Seminar für Auftraggeber

Trainieren Sie im Creative Game Grafik-Design-Seminar zielsicheres grafisches Gestalten und die Beurteilung von Flyern, Broschüren und Anzeigen.