Text-Seminar für das Verfassen werbewirksamer Briefe und E-Mails

Von: Creative Game  05.06.2012
Keywords: Game, Creative, Werbetext

Neben vielen anderen Fortbildungen im Bereich Text und Werbetext veranstaltet Creative Game das Seminar Texten von Direct Mailing und E-Mail, in dem anhand praktischer Fallbeispiele das kreative Schreiben werbewirksamer Briefe und E-Mails trainiert wird. Mitarbeiter aus den Bereichen Werbung, Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit lernen im Rahmen des zweitägigen Trainings, wie man Texte so schreibt, dass sie von Anfang an einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Briefe und E-Mails, die nicht auf den ersten Blick das Interesse des Lesers wecken, landen ungelesen im Papierkorb. Damit Mailings die gewünschte Wirkung erzielen und die Botschaft werbewirksam und zielgruppenorientiert transportieren, müssen sie vor allem individuell sein und sich von der Masse der Werbetexte abheben. Im Seminar erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Schreibhilfen für das Verfassen kreativer Texte und lernen dramatische, strukturelle und argumentative Bausteine kennen. Das Seminar Texten von Direct Mailing und E-Mail umfasst Themeninhalte wie die Stilkunde des Mailings, Erfolgsfaktoren von Brief und E-Mail sowie Textaufbau und Argumentationstechnik. Darüber hinaus wird Fachwissen durch Einzel- und Gruppenübungen, Fallstudien und Diskussionen vermittelt. Nicht zuletzt können die Teilnehmer im Training eigene Texte erarbeiten und anschließend diskutieren. Ziel des Creative Game Seminars ist es, anhand von Kreativtechniken Theorie und Praxis so zu verbinden, dass sicher und schnell optimale Ergebnisse für überzeugende Direct Mail- und E-Mail-Texte erzielt werden. Das ganze Kursangebot des Creative Game Instituts Das Creative Game Institut bietet Inhouse Schulungen und öffentliche Seminare für die Konzeption und Beurteilung von Gestaltung, insbesondere Werbetext, Grafik-Design und Werbefilm. Zielgruppen sind MitarbeiterInnen aus Werbe- und Marketingabteilungen, dem Vertrieb und der Öffentlichkeitsarbeit. Im Bereich Text können Sie Seminare für Werbetext Grundlagen, Storytelling für Werbetexte, Texten für Direct Mailing und E-Mail oder Texten für das Internet und SEO buchen. In der Fachrichtung Grafik-Design bieten wir Ihnen das Seminar Grafik-Design für Auftraggeber und das Spezialisten-Training Grafik-Design für Employer Branding Entscheider an. Im Bereich Film finden Sie das Training Storytelling für Werbespots sowie Werbe- und Imagefilm-Produktion. Besuchen Sie uns: www.creativegame.de

Keywords: Creative, Game, Seminar Marketing, Werbetext,

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Creative Game

Texten fürs Internet und SEO von Creative Game Vorschau
11.03.2014

Texten fürs Internet und SEO

Weiterbilden, weiter denken. Texten fürs Internet und SEO.


05.06.2012

Werbespot, Imagefilm und Viral – mit Creative Game Seminar das erzählerische Repertoire erweitern

Erweitern Sie im Creative Game Storytelling-Seminar Ihr erzählerisches Repertoire für das Gestalten kreativer Werbespots, Imagefilme und Virals.


05.06.2012

Creative Game Seminar macht fit für Online-Texte und SEO

Fit für Onlinetexte und SEO: Wir von Creative Game bieten Kreativübungen für das wirkungsvolle Schreiben & die sichere Beurteilung von Onlinetexten.


05.06.2012

Storytelling: Erfolgreiche Techniken für die Werbetext-Gestaltung

Erlernen Sie im Seminar Storytelling für den Werbetext erfolgreiche Techniken für das Verfassen bildhafter, emotionaler und erzählender Texte!


05.06.2012

Creative Games – Seminar vermittelt Gestaltungsgrundlagen für Werbetexte

Das Creative Game Institut veranstaltet zweitägige Intensivtrainings für das Schreiben, Beurteilen & Moderieren von Werbetexten. Sprechen Sie uns an!


05.06.2012

Grafik-Design-Seminar für Employer Branding Entscheider

Optimieren Sie Ihren Employer Branding Auftritt: Unser Seminar vermittelt Wissen über Wahrnehmung, Layout, Bild und Schrift im Grafik-Design.


05.06.2012

Creative Game Grafik-Design-Seminar für Auftraggeber

Trainieren Sie im Creative Game Grafik-Design-Seminar zielsicheres grafisches Gestalten und die Beurteilung von Flyern, Broschüren und Anzeigen.