Entwicklung von virtuellen Schulungs- und Simulationssystemen

Von: Datenflug GmbH  07.10.2010
Keywords: Digital Factory

Datenflug
Die Schulungs-Ingenieure
„Wo menschliche Vorstellungskraft an ihre Grenzen stößt, macht moderne Medientechnologie die Wirklichkeit erfahrbar.“

Anders gesagt: Der Mensch kann sich viel vorstellen. Aber wenn es kompliziert wird, will er es sehen. Besser noch: Ganz praktisch ausprobieren. Das gilt für teure, schwere Maschinen genauso wie für den Metallbaukasten der Kindheit.

Die Krux: Moderne Maschinen und Anlagen sind oft so komplex, dass eine Ausbildung direkt am Gerät zu teuer und zu aufwändig ist. Dann schlägt die Stunde der Simulation. "Virtual Reality", die möglichst wirklichkeitsnahe Nachbildung von Maschinen und Situationen, ermöglicht völlig neue Möglichkeiten der Schulung. Sehen, hören, agieren "wie in echt" - nur eben virtuell.

Datenflug hat sich auf solche digitalen Schulungs- und Simulationssysteme spezialisiert. Wir sind Ingenieure, die sich seit über 10 Jahren mit modernen Medientechnologien befassen. Für unsere Kunden realisieren wir maßgeschneiderte Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau, im Bereich Rohstoffgewinnung und in der Logistik- und Transportbranche.

Keywords: Digital Factory

Datenflug GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken