Einheitliche Beförderungsbedingungen im Nahverkehr

Von: Deutsche Bahn  17.04.2008

Künftig ist der Kauf eines Fahrscheins beim Kundenbetreuer nur noch möglich, wenn keine Möglichkeit besteht, Tickets im Vorverkauf im DB Reisezentrum, bei einer DB Agentur oder am DB Automaten zu erwerben. Mit der Umsetzung der einheitlichen Regelungen erhalten die Kundenbetreuer mehr Zeit, sich um den Kundenservice zu kümmern, zum Beispiel Informationen über Anschlüsse beim Umsteigen oder die Hilfe beim Ein- und Aussteigen. Die Deutsche Bahn setzt beim Verkauf ihrer Fahrkarten auf ein Konzept mit sieben Verkaufskanälen: DB Reisezentren, DB Agenturen, telefonischer Reiseservice über 11861*, www.bahn.de, DB Automaten, Abo-Center und der Bordverkauf im Fernverkehr. * 180 ct./Min., sekundengenaue Abrechnung – ab Weiterleitung zum Reiseservice 39 ct./angef. Min. inkl. Ust./aus dem Festnetz der Deutschen Telekom


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