Dooload.de und SO KLINGT BERLIN vereinbaren Medienpartnerschaft

Dooload.de und SO KLINGT BERLIN vereinbaren Medienpartnerschaft von DooLoad Media GmbH

Von: DooLoad Media GmbH  10.06.2008
Keywords: Selbstvermarktung, Contests, Live-Gigs,

Der regional ausgelegte SO KLINGT BERLIN BANDCONTEST mit dem finalen, über die Grenzen Berlins hinaus bekannten Musikkongress versprach bereits im letzten Jahr großen Zulauf. Aufgrund der hohen Beteiligung der Bands an Contests innerhalb des Dooload – Portals entschloss man sich gemeinsam für eine exklusive Teilnahme einer Dooload-Band je Genre. „Wir sind sehr froh über das Vertrauen, dass die Initiative in unsere Künstler steckt und versichern, hochmotivierte und musikalisch beeindruckende Bands zu stellen.“ so Carolin Uhlig, Head of PR bei Dooload.

Der Bewerbungscontest wird über beide Portale im Online-Voting ablaufen und insgesamt je Genre 6 Gewinnerbands hervorbringen. Für jedes Genre wird wöchentlich im Zeitraum vom 03. Juli bis zum 07.August 2008 in der
Kunstfabrik am Flutgraben in Berlin der Live-Contest stattfinden.
Sehr interessant für die Acts ist hierbei, dass sich im Publikum neben Presse aus TV, Print und Radio einige hochrangige Labelchefs, Produzenten und Musiker aus den jeweiligen Genres befinden. Wer sich hier richtig profiliert, kann wichtige und entscheidende Kontakte schmieden und seine Karriere ankurbeln.

Die sechs Erstplatzierten der genrespezifischen Contests werden dann auf dem Finalslot am 13. September auf dem Berliner Musikkongress ihr Können zum Besten geben und gegeneinander antreten.
Als besonderer Aufhänger des diesjährigen Bandcontests wird ein spezieller Publikumspreis vergeben. Neben Ruhm und Bekanntheit winkt dem Gewinner außerdem ein Karrierestartpaket inklusive Mastering und Produktion in Höhe von 5.000 €.
Der Bewerbungssschluss für den DOOLOAD meets SOKLINGTBERLIN BANDCONTEST ist der 20. Juni 2008. Die Aufstellung für den Contest sowie die Teilnahmebedingungen können Interessierte auf der Dooload.de - Homepage abrufen.

Über die Dooload Media GmbH:
Dooload ist die Serviceplattform für das Musikbiz der nächsten Generation. Mit der Kombination aus Musikcommunity und ArtistTools
geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von der passiven Künstler - Selbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Künstler - Selbstvermarktung. Dooload wurde im Mai 2005 von jungen musikbegeisterten Berlinern gegründet und gilt seither als Trendsetter im deutschen Online – Musikbiz.
Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien – und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.


Pressekontakt :
Carolin Uhlig Head of PR
carolin@dooload.de

Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse

Keywords: Artsist development, Contests, Live-Gigs, Selbstvermarktung,

DooLoad Media GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken