endlich wieder ein Dreier

endlich wieder ein Dreier von FC NORDOST Berlin e.V.

Von: FC NORDOST Berlin e.V.  18.11.2008
Keywords: Fußball, News

Bereits nach vier Minuten beendete Tilo Knape die drei Meisterschaftsspiele anhaltende Torflaute der Marzahner. Er wuchtete per Kopf einen Eckball von S. Zaumseil in die Maschen. Der FCN versuchte den gepflegteren Fußball zu spielen, während die Britzer es häufiger mit dem langen Ball versuchten. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Einen Freistoß der Britzer konnte M. Zaumseil noch um den Pfosten lenken. Auf der Gegenseite hatte S. Zaumseil mit einem Linksschuss Pech, der knapp am linken Pfosten vorbei strich. Kurz vor der Pause erhöhten die Marzahner auf 2:0. Eine von S. Zaumseil kurz auf Sieler gespielte Ecke, brachte dieser gefühlvoll auf den langen Pfosten, wo Zimdahl keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken.
Nach der Halbzeitpause scheiterte zwei Mal S. Zaumseil aus kürzester distanz am Britzer Schlussmann.Der Gastgeber drückte die Marzahner jetzt immer mehr in die eigene Hälfte, erspielte sich aber nur in den letzten Minuten gute Möglichkeiten. Die größte vereitelte Kibke auf der Linie für den bereits geschlagenen FCN-Keeper M. Zaumseil. Der FC NORDOST spielte seine Kontermöglichkeiten immer wieder schlecht und überhastet aus.
Mit diesem Erfolg überholten die Marzahner die Britzer in der Tabelle und belegen nun den 14. Platz. Immens wichtig war dieser Auswärtssieg, da die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen durch Siege den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft haben.
Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellenzweite Lichtenberg 47 auf dem Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße. Anstoß ist um 15 Uhr.

Aufstellung Britz: Hoppe - Methner (65. Fiedler) - Richardt, Pandura - Meier, Beyer, Neubauer (72. Rautenberg), Beister, Buchholz - Akyildiz, Ploch
Aufstellung FCN: M. Zaumseil - Hahn - Kibke, Gerstenberger - Gürnth, Knape - Zimdahl, S. Zaumseil, Sieler (88. Frühauf) - Wittig (90. Jendro), Kretzschmar

Tore: 0:1 Knape (4. Min., Vorarbeit S. Zaumseil), 0:2 Zimdahl (42., Sieler)

Gelbe Karten: Knape (Unsportlichkeit), S. Zaumseil, Zimdahl (beide Foul)

Schiedsrichter: Borngräber (Fortuna Pankow)
Zuschauer: 66

Keywords: Fußball, News

FC NORDOST Berlin e.V. kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken