Erneute 0:4-Pleite

Erneute 0:4-Pleite von FC NORDOST Berlin e.V.

Von: FC NORDOST Berlin e.V.  24.03.2009
Keywords: Fußball

Eine Woche nach dem 0:4 beim 1. FC Union Berlin II setzte es für die Mannschaft des FC NORDOST Berlin erneut eine 0:4-Pleite. Diesmal gegen den Spitzenreiter Lichtenrader BC.
Dabei sah es in der ersten Halbzeit nich nach solch einer deftigen Niederlage aus. Die Marzahner besaßen zwar eine optische Überlegenheit, jedoch kam der entscheidende letzte Pass zu selten an. So hatte lediglich Frühauf, der diesmal im Angriff zum Einsatz kam, eine sehr gute Möglichkeit, zielte jedoch über das Tor. Acht Minuten vor der Pause erzielte Spitzer die etwas überraschende Führung für die Gäste. Bei einem Befreiungsschlag wird Spitzer angeschossen und steht dann völlig allein vor FCN-Keeper Zaumseil, der keinerlei Chance hatte.
Nur zwei Minuten nach dem Wechsel erhöhte der LBC. Weller war nach einem zu kurz abgewehrten Ball mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich. In der Folgezeit stellte sich der LBC tief in seine eigene Hälfte und setzte auf Konter. Die größte Möglichkeit für den FCN zum Anschlusstreffer hatte Frühauf, schob den Ball aber aus 10 Metern rechts am Tor vorbei. Nach einem individuellen Abwehrfehler sorgte Dort in der 60. Minute mit dem 3:0 für die Entscheidung. Trotz alledem versuchten die Marzahner weiter nach vorne zu spielen und zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, was jedoch durch klägliche Chancenverwertung nicht gelang. Den Schlusspunkt, erneut nach einem individuellen Abwehrfehler, setzte Wegner in der 89. Minute mit dem 4:0.
Am kommenden Sonntag gastiert der FC NORDOST Berlin bei Hertha 03 Zehlendorf. Anstoß ist um 14:00 Uhr auf der Ernst-Reuter-Sportanlage.

Aufstellung FCN: Zaumseil - Hahn (63. Marth) - Kibke, Gerstenberger - Knape, Gürnth - Bergen (55. Wittig), Zimdahl, Sieler - Kretzschmar, Frühauf
Aufstellung LBC: Langner - Rießler, Garz, Schmidt - Schwanitz, Woithe (75. Wegner), Weller (75. Turan), Spitzer, Gruse - Diederitz (50. Dort), Robrahn
Tore: 0:1 Spitzer (37. Min.), 0:2 Weller (47.), 0:3 Dort (60.), 0:4 Wegner (89.)
Gelbe Karten: Zimdahl (Foul), Sieler - Schwanitz (beide Meckern), Langner (Unsportlichkeit), Spitzer, Robrahn (beide Foul)
Schiedsrichter: Molzahn (Kickers 1900)
Zuschauer: 70

Keywords: Fußball

FC NORDOST Berlin e.V. kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken