Bisheriger Besucherrekord aus dem Jahr 2001 übertroffen

Von: Friedrichstadt-Palast Berlin  05.02.2014
Keywords: Theater, Bühne, Palast

Es ging schon die letzten Jahre wieder steil bergauf mit dem Palast, aber 2013 wurde eine besonders magische Schwelle überschritten. Erstmals seit einer Dekade besuchten wieder über eine halbe Million Gäste, exakt 518.670, den Palast. Ganz nebenbei konnte damit der bisherige Besucherrekord aus dem Jahr 2001 übertroffen werden. Zählt man die Besucher von Gastspielen und Hausvermietungen, wie bspw. der Berlinale im Februrar, hinzu, besuchen die Friedrichstraße 107 jährlich über 700.000 Gäste. Das macht den Palast unangefochten zur Nummer 1 unter den deutschen Bühnen.

Keywords: Bühne, Friedrichstadt-Palast, Palast, Theater, Theaterprogram,

Friedrichstadt-Palast Berlin kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken