Ad hoc: GPC Biotech ernennt Torsten Hombeck zum Finanzvorstand

Von: GPC BIOTECH AG  05.12.2007
Keywords: Aktien

Dr. Torsten Hombeck kam im Jahr 1999 zu GPC Biotech. Er arbeitet seit 2002 als Vice President Finance am US-Standort des Unternehmens und wird auch in seiner neuen Position den Finanzbereich von Princeton aus leiten. Dr. Hombeck spielte bei den Finanzierungen von GPC Biotech eine wesentliche Rolle, einschließlich der Börsengänge in Frankfurt sowie an die NASDAQ in den USA. Er war außerdem eng involviert in die beiden bisherigen Fusions- und Übernahme-Transaktionen mit Mitotix Inc. in den USA sowie mit der Axxima Pharmaceuticals AG in Deutschland. Dr. Hombeck war federführend am Aufbau der Finanzabteilung beteiligt und ist verantwortlich für die zahlreichen Veröffentlichungspflichten, denen GPC Biotech als in Deutschland wie auch in den USA börsennotiertes Unternehmen nachkommen muss. Zuvor war Dr. Hombeck bei der Beiersdorf AG, einem internationalen Markenartikelunternehmen, im Bereich Corporate Finance und Controlling tätig und war dort für die finanzielle Steuerung der Region Südamerika verantwortlich. Dr. Hombeck erhielt seinen Abschluss als Diplomkaufmann an der European Business School in Oestrich-Winkel, wo er auch den Doktortitel im Bereich Finanzwissenschaften erwarb.

Keywords: Aktien

GPC BIOTECH AG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken