Tanner Hall

Tanner Hall von Inside Xtreme Heine & Lippert GbR

Von: Inside Xtreme Heine & Lippert GbR  11.01.2008
Keywords: Sport, Dvd, Ski

Tanner Hall wurde am 26. Oktober 1983 in Kalispell, Montana (USA) geboren. Vor 10 Jahren begann seine Profikarriere im Freeskiing. Bereits im Jahre 2001 im Alter von noch nicht einmal 18 Jahren gewann er das erste mal die ESPN Winter X Games in der Kategorie Big Air. Darauf folgten von 2002 bis 2005 vier weitere X Games Titel im Slope Style und 2006 in der Superpipe. Des Weiteren holte er vier mal die Goldmedaille bei den US Freeskiing Open (2 mal im Slopestyle und 2 mal in der Superpipe). Neben unzähligen ersten Plätzen bei verschiedenen Contests gehört der Award als "Best North American Freeskier" zu seinen größten Erfolgen. Zuletzt holte er sich erneut die Goldmedaille in der Superpipe bei den Winter X Games. Vom 24.-27. Januar 2008 finden übrigens die nächsten ESPN Winter X Games statt. Zu den wichtigsten Video-Produktionen von Tanner Hall gehören "Pop Yer Bottles", "Propaganda", "Teddy Bear Crisis", "Show Prove", "Yearbook" und vor allem "Believe" in dem es hauptsächlich um Tanner geht und das sich komplett von den traditionellen Fahrersegmenten verabschiedet hat. Tanner hat zusammen mit dem Skifahrer JP Auclair und dem Fotografen Chris O'Connell die Freeride Ski Company "Armada Skis" gegründet. Seine Sponsoren sind Oakley, Dalbello Boots, Grenade Gloves, Giro, Red Bull und das Park City Resort. Neben dem Skifahren begeistert sich Tanner auch noch für Fußball. Seine Lieblingsskigebiete sind der Mammoth Park und Retallack Lodge, BC.

Keywords: Dvd, Extremsport, Funsport, Ski, Sport

Inside Xtreme Heine & Lippert GbR kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken