Verpackungsrelaunch für die Kosmetikmarke "Dresdner Essenz"

Verpackungsrelaunch für die Kosmetikmarke "Dresdner Essenz" von kakoii Berlin

Von: kakoii Berlin  28.04.2014
Keywords: Marketing, Marketing & Design, Packaging

Die Produkte der Kosmetikmarke Dresdner Essenz sind ab sofort im neuen Design flächendeckend im Handel zu erhalten – in Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann aber auch in Apotheken oder Kaufhäusern. kakoii hat in Zusammenarbeit mit Dresdner Essenz eine neue Designsprache entwickelt und implementiert. In mehreren Marken-Workshops wurden alle Segmente unter einem gemeinsamen Markendach zusammengeführt, das Packagingdesign überarbeitet und daraufhin das gesamte Produktsortiment umgestellt. In zahlreichen vorgelagerten Marktforschungen wurden Shelf Impact und Customer Appeal wesentlich gesteigert. Das Resultat: deutlich gesteigerte Absatzzahlen bereits in den ersten Wochen nach dem Rollout, die unabhängig von den begleitenden ATL- und POS-Kommunikationsmaßnahmen zu verzeichnen sind. Thekla Heineke, Kreativgeschäftsführerin von kakoii Berlin, erklärt hierzu: „Die Verpackung ist der stumme Verkäufer. Der Großteil der Verbraucher – rund zwei Drittel – trifft seine Kaufentscheidungen erst am Regal. Vor diesem Hintergrund sind die Erleichterung der Markenidentifikation und die Gewährleistung der Wiedererkennbarkeit besonders relevant. Dies haben wir durch die Harmonisierung der ursprünglichen unterschiedlichen Designs der Markensegmente geschaffen und setzen die neue, verbindliche Design-Sprache über alle Kanäle hinweg um. Für den Sommer 2014 sind weitere Produkte und eine Ausweitung der Kommunikationsmaßnahmen geplant. Die Berliner Kreativagentur hatte sich vor mehreren Monaten den Werbeetat der Li−iL GmbH für die Kosmetikmarke "Dresdner Essenz“ gesichert. Das familiengeführte Traditionsunternehmen ist als Hersteller von rezeptfreien Arzneimitteln und Bädern vor allem für seine Kosmetikprodukte bekannt. Der Relaunch wird auf Agenturseite von Kreativgeschäftsführerin Thekla Heineke betreut, die ihre Karriere als Packaging Designerin bei Shiseido in Japan begann und für das Geschäftsfeld Verpackungsdesign verantwortlich ist, das kakoii von Berlin und einem weiteren Standort in Japan aus betreut. PRESSEKONTAKT Stefan Mannes Geschäftsführer kakoii GmbH Choriner Straße 23 10435 Berlin Germany Tel. +49 (0)30-44032328 E-Mail: news@kakoii.de Web: http://www.kakoii.de/thema/verpackungsdesign-packaging/

Keywords: Marketing, Marketing & Design, Packaging, Verpackungsagentur, Verpackungsdesign

kakoii Berlin kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken