Sozialmarketing

Von: kakoii GmbH  24.05.2009
Keywords: Corporate Social Responsibility, Sozialmarketing,

In den vergangenen Jahren haben Sozialmarketingkampagnen als Instrument von Non-Profit-Organisationen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Sie sind zentrales Handlungsmittel, um an die Aufmerksamkeit von Konsumenten und die Gunst von Spendern zu gelangen.

Höhepunkt der öffentlichen Wahrnehmung dieses Trends war die 2006 gestartete Kampagne “Du bist Deutschland”. Mit 30 Millionen Euro Mediavolumen ist sie die bislang teuerste Sozialmarketingkampagne in der Geschichte Deutschlands.

Doch gute Kommunikation ist für NPO’s keine Frage großer Budgets, sondern abhängig von einer professionellen Planung und Umsetzung.

Kakoii steht in den Bereichen Plakat, Print, TV und Kino bis hin zu PR- und Guerillaktionen für innovative und kreative Ideen. Oft konnten wir mit ihnen bedeutende Partner, wie z.B. Claudia Schiffer oder den Oscar-Preisträger Florian Gallenberger, gewinnen.

Durch eine umfassende Analyse und Planung entwickeln wir aus der Vielzahl an Kommunikationsmaßnahmen und -instrumenten die ideale Sozialmarketingkampgagne für Ihre Organisation. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Keywords: Corporate Social Responsibility, Sozialmarketing,