Eine neue Generation greift Fuß

Eine neue Generation greift Fuß von Marzipan meets Art

Von: Marzipan meets Art  31.05.2007
Keywords: Kunst, Hochzeit, Geschenkartikel

Ein kunsthandwerklicher Betrieb in Berlin hat sich auf den Weg gemacht Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen ein Produkt anzubieten, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Guenter Frieb hataus der Leckerei Marzipan einen Werkstoff gezaubert, der es ermöglicht Skulpturen zu modellieren diedurch ihre Elastizitätund gleichzeitige Festigkeit praktisch unvergänglich sind. Praktisch deshalb, weil sich nun zwei bisher unverträgliche Merkmale zusammenfinden. Das Werk selbst ist Kunst, will als Solches sein und läuft doch Gefahr einnatürliches Ende zu finden. Denn durch einen entschlossenen Biss findetder Geneigteheraus, dass selbst nach Jahren der Verschleierung Es doch noch ist was es immer war. Marzipan. Die Firma Marzipan meets Art und ihr Kreativer Guenter Friebfertigen im Kundenauftrag persönliche Unikate die bei Unternehmen als Werbegeschenke, Schaustücke für Messen oder als Dekorationsobjekte in den Geschäftsräumen eingesetzt werden, Vereine tauschen nun die üblichen Salatschüsseln gegen individuelle Pokale aus und das Geburtstagskind erhält sein eigenes Kunstwerk. Die Welt verändert sich. Um den Werken übrigens das oben geschilderte Schicksal zu ersparen, werdendie Stücke unter einer Glashaube verkauft. Man bekommt so zu sagen die Vitrine gleich mitgeliefert. Aber mal ehrlich, wer ißt schon solch kostbare Dinge?

Keywords: Dekoration, Geschenkartikel, Geschenke, Hochzeit, Kunst, Kunsthandwerk, Werbeartikel