Schiffcamp Pippilotta

Schiffcamp Pippilotta von Oskar lernt Englisch GmbH

Von: Oskar lernt Englisch GmbH  07.03.2011
Keywords: Urlaub, Sport, Reise

Die Pippilotta wurde 1933 für die Hochseefischerei gebaut. 1990 wurde sie gründlich restauriert und zu einem gemütlichen Dreimastschoner umgebaut. In ihrem neuen Leben hat sich die Pippilotta unter Kapitän Hartwig Schröder in unzähligen Abenteuern auf allen Weltmeeren als überaus zuverlässiges und sicheres Schiff bewährt.

Wir werden in Kappeln an der Schlei in See stechen und durch die dänische Südsee kreuzen. Diese Woche wird randvoll sein mit neuen Erfahrungen und Erlebnissen. Tagsüber kreuzen wir von Insel zu Insel, nachts liegen wir im Hafen.

Dabei muss jeder an Bord mit anpacken. Je nach Fähigkeiten und Fertigkeiten bekommt jeder an Bord eine Aufgabe. Dazu gehören u.a. Segelführung, Wachdienst mit Ausguck und Rudergehen, aber auch Kochen und Putzen.

In der unterrichts- und wachfreien Zeit bieten wir nautische Workshops wie Knotenkunde, Navigation und Wetterkunde an. Natürlich gibt es auch jede Menge Sport, wenn wir im Hafen liegen. Und natürlich das beliebte Oskar-Abendprogramm. Und alles natürlich auf Englisch!

Unsere Betreuerinnen und Betreuer sind ausschließlich englische Muttersprachler, die selbstverständlich auch Deutsch verstehen. Aus vielen Ländern der englischsprachigen Ländern bringen sie nicht nur ihre Sprache und Kultur mit, sondern auch ihre Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Es macht ihnen Spaß, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, zu spielen, zu singen, zu lachen und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln. Alle unsere Betreuer haben umfangreiche pädagogische Erfahrungen. Sie verfügen alle über eine Erste-Hilfe-Ausbildung


Anmerkung: Das Leben auf einem Segelschiff ist etwas Besonderes, aber es ist keine Kreuzfahrt. Daher muss auf der Pippilotta jeder Teilnehmer mit anpacken, bei allen Aufgaben, die er bewältigen kann.

Keywords: Abenteuer, Busreisen, Englischcamp, Ferien, Ferienfreizeiten, FREIZEIT, Herbst, Jugendreisen, Kids, Natur, Reise, Sommer, Sport, Sprachcamp, Sprachunterricht, Urlaub, Workshop

Oskar lernt Englisch GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken