3D Architekturvisualisierung

3D Architekturvisualisierung von Tardigrade Design

Von: Tardigrade Design  20.07.2011
Keywords: 3D-Architekturvisualisierung

Tardigrade Design, ein Team Berliner Designer, weitet seine Aktivitäten im Bereich der 3d-Architekturvisualisierung jetzt aus. Mit „http://3d-architektur-service.de“ wurde eine Seite speziell für 3D-Architekturdarstellungen und -animationen ins Netz gestellt.

Die Designer verstehen es als ihre Aufgabe, mittels dreidimensionaler Architekturdarstellung, das sichtbar zu machen, was möglich wäre, wenn. Es geht ihnen darum, Architektur so zu visualisieren, dass die Raumideen des Architekten schnell und vollständig von allen anderen am kreativen Prozess Beteiligten verstanden werden.

Wie so vieles ist auch die Fantasie unterschiedlich verteilt. Und nicht jeder Entscheider kann aus einer Materialcollage und einer Buntstiftskizze eine konkrete Vorstellung vom späteren dreidimensionalen Ergebnis entwickeln. 3D-Visualisierungen helfen sehr, Enttäuschungen und teure Fehlplanungen zu vermeiden.


Ein Planer, der den Satz "So habe ich mir das aber nicht vorgestellt" nicht mehr hören mag, der ziehe die Konsequenz. Eine sorgfältige 3D-Darstellung von Baukörpern und auch Innenräumen macht die gemeinsame Planung mit dem Bauherrn um so vieles leichter.

Obwohl Skizzenbuch und Buntstift durchaus noch ihre Berechtigung (und ihren eigenen Charme) haben, spielt 3-D-Software dabei eine immer wichtigere Rolle. Doch noch nutzen nur wenige Architekten die Möglichkeiten, sich durch eindrucksvolle 3D-Präsentationen von ihren Wettbewerbern abzuheben.

Der Architektur Service Berlin verspricht, für jedes Projekt eine angemessene Lösung im Spannungsfeld von Anforderungen, Fantasie und Kosten zu finden.

 

Keywords: 3D-Architekturvisualisierung

Tardigrade Design kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Tardigrade Design

Fugenloser Steinboden von großer Härte von Tardigrade Design Vorschau
20.07.2011

Fugenloser Steinboden von großer Härte

Pietra di Venezia ist ein monolithischer Steinboden, der sich fugenlos von Raum zu Raum erstreckt. Der Boden kombiniert die Optik


Designer entwerfen Ihre eigene Hausbar von Tardigrade Design Vorschau
18.03.2009

Designer entwerfen Ihre eigene Hausbar

Berliner Designer entwerfen Ihre individuelle eigene Hausbar. Und bauen Sie in masiver Bauweise.