Studie "Die Zukunft im Service!"

Studie "Die Zukunft im Service!" von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Von: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign  04.01.2012
Keywords: Forschung, Zukunft, Studien

Mit dieser Studie wurden neue Entwicklungen im Service untersucht. Die Studie umfaßt dabei die Angebote aus privater Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und Vereinen/Verbänden. Mit Hilfe dieser Studie erfolgt eine Darstellung zukünftiger Aufgaben und Ziele der Serviceentwicklung, die sich an den Auswirkungen des wirtschaftlichen, technologischen, sozialen und ökologischen Umschwungs orientieren. Schwerpunkt der Studie bildete dabei die Frage, wie ein zukünftiges Serviceangebot den sich im Wandel befindlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden kann. Für die Erstellung der Studie wurden insbesondere Entwicklungen des Service vor dem Hintergrund einer geänderten Kundennachfrage betrachtet.

Keywords: Forschung, Studien, Zukunft

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Studie "Digitale Services!" von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign Vorschau
11.08.2015

Studie "Digitale Services!"

Die Digitalisierung hat zu starken Veränderungen im Kundenverhalten geführt und wirkt sich zunehmend auf die Erwartungen im Service aus.


Studie "Kundendialog 2.0!" von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign Vorschau
01.03.2013

Studie "Kundendialog 2.0!"

Die zukünftige Kundenkommunikation muß auf die sozio-technologischen und soziokulturellen Innovationen abgestimmt werden. Denn die neuen Informations- und Kommunikationstools werden sich fest im Medienensemble der Kunden etablieren. Welche Anforderungen kommen damit auf Unternehmen und den Dialog mit dem Kunden zu?