Studie "Digitale Services!"

Studie "Digitale Services!" von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Von: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign  11.08.2015
Keywords: Forschung, Studien

Mit dieser Studie wurden die Konsequenzen durch die Nachfrage nach digitalen Services untersucht. Die Studie umfaßt dabei die Angebote aus privater Wirtschaft, sowohl im Privatkunden- als auch Geschäftskundenbereich. Mit Hilfe dieser Studie wurden maßgebliche Herausforderungen in der Bereitstellung von Services beschrieben, die sich durch den technologischen Wandel und die Veränderung der Konsum- und Lebensstile der Kunden ergeben. Schwerpunkt der Studie bildete die Frage, wie ein Angebot von intelligenten, smarten Lösungen im Service den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden kann. Für die Erstellung der Studie wurden Entwicklungen im Service vor dem Hintergrund einer Vielzahl neuer technologischer Möglichkeiten untersucht.

Keywords: Forschung, Studien

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Studie "Kundendialog 2.0!" von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign Vorschau
01.03.2013

Studie "Kundendialog 2.0!"

Die zukünftige Kundenkommunikation muß auf die sozio-technologischen und soziokulturellen Innovationen abgestimmt werden. Denn die neuen Informations- und Kommunikationstools werden sich fest im Medienensemble der Kunden etablieren. Welche Anforderungen kommen damit auf Unternehmen und den Dialog mit dem Kunden zu?  


Studie "Die Zukunft im Service!" von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign Vorschau
04.01.2012

Studie "Die Zukunft im Service!"

Die Zukunft im Service gehört dem Kunden! Ökonomische Motive kennzeichnen den Konsum, soziale, kulturelle und nachhaltige Werte befördern die Nachfrage, während technologische Innovationen den Fortschritt treiben.