Studie "Kundendialog 2.0!"

Studie "Kundendialog 2.0!" von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Von: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign  01.03.2013
Keywords: Marketing, Vertrieb, Forschung

Mit dieser Studie wurden neue Entwicklungen in der Kundenkommunikation untersucht. Die Studie umfaßt dabei die Angebote aus privater Wirtschaft, sowohl im Privatkunden- als auch Geschäftskundenbereich. Mit Hilfe dieser Studie werden zukünftige Aufgaben und Ziele der Kundenkommunikation dargestellt, die sich an den Auswirkungen des technologischen, sozialen und kulturellen Umschwungs orientieren. Schwerpunkt der Studie bildete die Frage, wie die Kommunikation von Unternehmen den sich im Wandel befindlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden kann. Für die Erstellung der Studie wurden Entwicklungen in der Kundenkommunikation vor dem Hintergrund einer geänderten Kundennachfrage untersucht.

Keywords: Forschung, Marketing, Studien, Vertrieb

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