3D- Bestandsaufnahme mit Laserscanner sowie Modellierung, Visualisierung und Simulation in CAD

3D- Bestandsaufnahme mit Laserscanner sowie Modellierung, Visualisierung und Simulation in CAD von X-Vision GmbH & Co. KG

Von: X-Vision GmbH & Co. KG  05.10.2009
Keywords: Animation, Laserscanning, Modellierung

Die 3D- Bestandsaufnahme von Gebäuden oder Anlagen mit dem Laserscanner stellt eine schnelle und kostengünstige, aber auch präzise Alternative zu herkömmlichen Vermessungsmethoden dar.

Als Grundlage der Modellierung dienen die Daten aus den Laserscanaufnahmen ebenso wie vorhandene 2D-Layoutpläne oder eventuell existierender 3D-Modelle. Die Bestandspläne und Modelle werden auf Vollständigkeit hin überprüft und durch die gewonnen 3D- Informationen abgeglichen bzw. ergänzt.

Die 3D-Simulation oder Visualisierung bietet die einzigartige Möglichkeit, realistische Präsentationen von Objekten zu liefern, die noch gar nicht existieren bzw. gerade entwickelt werden.

Keywords: 3D-Visualisierung, Animation, Laserscanning, Modellierung

X-Vision GmbH & Co. KG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken