Analytisches CRM

Von: Schober Information Group  07.06.2012
Keywords: Marktanalyse, Datenmanagement, Database Marketing

Analytisches CRM untersucht das (Kauf-)Verhalten von Kunden bzw. Kundengruppen. Dabei werden mithilfe mathematisch-statistischer Verfahren (Data Mining) aus vorhandenen Kundendaten neue, relevante Informationen gewonnen und Muster aufgedeckt. Auf einen Blick: Bestimmte Eigenschaften, Verhaltensweisen und Wertschöpfungschancen können prognostiziert werden, zum Beispiel durch Identifikation besonders profitabler oder kündigungsgefährdeter Kunden. Für Ihre individuelle Aufgabenstellung identifizieren wir die relevanten Segmente in Ihrem Kundenbestand. Diese Segmente können mit den Daten aus der Schober Lifestyle TargetBase detailliert beschrieben werden. Über verschiedene analytische Verfahren erhalten Sie so ein genaues Profil Ihrer Kunden und konkrete Ansatzpunkte für die Entwicklung Ihrer CRM-Maßnahmen.

Keywords: Database Marketing, Datenmanagement, Marktanalyse

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