Cosima IT als Hauptpreisträger beim „Mittelstandsprogramm 2008“ ausgezeichnet

Von: Biloba IT  02.07.2008
Keywords: Software, Programmierung

Mit einer feierlichen Preisverleihung fand die diesjährige Runde des Mittelstandsprogramms am 26. Juni im Konzerthaus Karlsruhe ihren Höhepunkt: Zahlreiche Preisträger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhielten Förderpreise in Form von innovativen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Zentrale Kriterien bei der Preisvergabe sind einerseits die Innovation der Geschäftsidee und andererseits das angenommene Potenzial des Unternehmens.

„Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit für beide, Cosima IT und SKILL Software GmbH, eine Win-Win-Situation ist. Cosima IT ist mit seinem innovativen barrierefreien Redaktionssystem schon jetzt ein Marktführer in Deutschland, der außerordentliches Potenzial mitbringt.“ Davon ist Herr Edgar Reh, Geschäftsführer von SKILL Software www.skillsoftware.de überzeugt.

Wie eine Umfrage bei den Preisträgern aus den vergangenen Runden belegt, konnten die meisten der ausgezeichneten Unternehmen Verbesserungen mit den Förderpreisen erzielen. Darüber hinaus finden Unternehmen ganzjährig auf der Informationsplattform schnell und direkt Lösungen zu spezifischen Problemen in allen Unternehmensbereichen. Der kostenfreie Service wird durch Fachartikel, Checklisten und Praxiswissen zu relevanten Wirtschaftsthemen ergänzt und ist unter www.mittelstandsprogramm2008.de zum Nulltarif abrufbar.

„Wir freuen uns sehr, als Hauptförderpreisträger beim Mittelstandsprogramm ausgewählt worden zu sein und versprechen uns von qualifizierterem Kundenbeziehungsmanagement eine effizientere Verzahnung des Vertriebs, Marketings sowie des Key-Account-Managements, um neue Kunden auch bei unserer immer größer werdenden Auslastung mit der gewohnten Qualität betreuen zu können“, so Thomas Jung, Leiter Marketing/PR von Cosima IT.

Cosima IT hat sich mit einem innovativen Produkt in kurzer Zeit erfolgreich im Markt der barrierefreien Dienstleistungen positioniert und unterstützt als Full-Service-Dienstleister besonders kleine und mittlere Unternehmen sowohl mit modernen sowie barrierefreien Internetseiten als auch mit der kompletten Bandbreite an Marketingmaßnahmen.

„Dass wir zum jetzigen Zeitpunkt den Preis entgegen nehmen dürfen, bestätigt uns darin, bisher die richtigen Weichen gestellt zu haben. Wir sind sicher, dass die erfahrenen Experten von SKILL Software GmbH und der GHM Gruppe Heidelberger Modell GmbH uns im Rahmen des anstehenden Lehrgangs „CRM-Manager“ ab dem 25.07.2008 Wege aufzeigen, wie wir Cosima IT auch weiterhin nachhaltig und erfolgreich im Markt positionieren können,“ so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Cosima IT.

Keywords: Programmierung, Software