Erbschaftsteuerreform

Erbschaftsteuerreform von Unkelbach Treuhand GmbH - Steuerberater Freiburg

Von: Unkelbach Treuhand GmbH - Steuerberater Freiburg  10.11.2008
Keywords: Steuerberater, Steuerrecht, Erbschaftsteuer

Die große Koalition hat sich gestern auf eine Reform der Erbschaftsteuer geeinigt. In den ersten Pressemitteilungen wird suggeriert, dass es nur Gewinner aus der Reform gibt. Da aber anderseits auch angeblich das Steueraufkommen gleichbleiben soll, müssen die Geschenke an die jetzt bevorteilten Erben von den Verlierern der Reform gezahlt werden. Zu beachten ist, dass Bundesrat und Bundestag der Novelle noch zustimmen müssen. Für Rechtsvergleiche nach altem und neuem Recht bleibt somit nur noch sehr wenig Zeit, da die Reform zum 1.1.2009 in Kraft tritt. Über Details der Erbschaftsteuerreform informieren wir telefonisch unter 0761/38542-0.

Keywords: Erbschaft, Erbschaftsteuer, erbschaftsteuerreform, Steuerberater, Steuerrecht

Unkelbach Treuhand GmbH - Steuerberater Freiburg kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken