Internet World 2008: fun communications stellt die virtuelle Kundenkarte vor

Internet World 2008: fun communications stellt die virtuelle Kundenkarte vor von fun communications GmbH

Von: fun communications GmbH  20.10.2008
Keywords: Marketing, Messe, Microsoft

Karlsruhe, 20. Oktober 2008. Die fun communications GmbH präsentiert ihr neues Portal WebCard Loyalty zur Ausgabe von virtuellen Kunden- und Bonuskarten auf der Internet World 2008 (Stand 30). Unter www.webcard-loyalty.com können Händler und Portalbetreiber kostenlos ihre eigenen virtuellen Kunden- und Bonuskarten in nur drei Schritten selbst erstellen, ausgeben und managen.

Um die in der realen Welt beliebten Bonus- und Kundenkarten einfach und sicher ins Internet zu übertragen, setzt fun communications auf "Information Cards". Einer der Vorteile von "Information Cards" ist neben der hohen Sicherheit, dass mit dem Standard Identity Management für den Kunden sichtbar wird. Wie in einer realen Geldbörse werden dem Kunden beim Einkauf im Internet seine Kundenkarten zum Auswählen optisch angezeigt. Der Händler wird mit seinem Logo auf der virtuellen Kundenkarte auf dem Rechner des Kunden präsent. WebCard Loyalty ermöglicht dem Händler die einfache Realisierung eines zielgruppenorientierten Marketings im Internet.

Weitere Einsatzfelder für die virtuelle Kundenkarte sind die sichere Authentifizierung und Autorisierung, Bonuspunktprogramme, Couponaktionen, Rabatte bei Partnerseiten, Partnerwerbung, Altersverifikation sowie der Einsatz als Bezahlsystem.

Auf der Internet World zeigt fun communications, wie Händler mit der virtuellen Kundenkarte mit Sicherheit punkten und welche Individualisierungskonzepte möglich sind.

Weitere Informationen unter www.fun.de und www.webcard-loyalty.com

fun communications auf der Internet World - Fachmesse und Kongress, 21.- 22. Oktober 2008, in München am Stand-Nr. 30.

Kurzporträt fun communications GmbH
Die fun communications GmbH mit Sitz in Karlsruhe bietet kundenspezifische IT-Komplettlösungen, Produkte im Bereich Banking sowie Smartcard-basierte Anwendungen im Internet. Seit Jahren hat sich fun communications erfolgreich mit seinen Anwendungen auf dem Markt für eBanking etabliert: Buhl Data Service, FIDUCIA, Lexware und die Postbank gehören zu den Unternehmen, die auf Lösungen von fun communications vertrauen. fun communications engagiert sich in den Initiativen baden-württemberg: connected (bwcon), CyberForum e.V., Mobile Region Karlsruhe, der Initiative GeldKarte e.V., der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) und international in der Initiative OSIS (Open Source Identity Systems), in der Information Card Foundation, im Liberty Alliance Project und den Europäischen Technologie Plattformen eMobility und NESSI.

Ansprechpartner für die Presse
fun communications GmbH
Lorenzstrasse 29
D-76135 Karlsruhe
Senior Manager Marketing: Iris Wandler
Telefon: +49 721 96448-163
Telefax: +49 721 96448-263
E-Mail: iris.wandler@fun.de

(c) Alle erwähnten Firmen-, Waren- oder Dienstleistungsnamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der entsprechenden Eigentümer sein.

Keywords: Identity Management, Infocard, Internet Payment, Internet World, Kundenbindung, Kundenkarte, Marketing, Messe, Microsoft,

fun communications GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken