Abenteuer Camp Teenlager 1.- 5.Juni ab 13J. Obere Donau/ Sigmaringen

Abenteuer Camp Teenlager 1.- 5.Juni ab 13J. Obere Donau/ Sigmaringen von Abenteuer Natur Pur e.V.

Von: Abenteuer Natur Pur e.V.  08.04.2009
Keywords: Klettern, teenager, Erlebnisse

Abenteuer Pur ist das Motto dieser Woche.Spannende Erlebnisse bringen uns dem Leben in der Natur näher. Zuerst wird unser Schwerpunkt auf dem Vertrauen in und durch die Gruppe liegen. Hast Du Dich schonmal von einem Tisch in die Arme Deiner Mitabenteurer fallen lassen? Weiter geht es mit unserem Abenteuer: wir werden mit einfachsten Materialien unsere eigenen Hütten bauen und können es uns dort auch bequem machen. Im Wald in der eigenen Hütte schlafen? Warum nicht!

Wir erfahren, wie wir Schluchten ohne Brücke überwinden können...  Die Donau mit Kanus erkunden oder klettern an einer steilen Felswand. Unsere Jagdfähigkeiten beweisen wir beim Bogenschießen. Wie finde ich den Weg nach Hause? Mit Karte und Kompass  suchen wir unseren Weg zurück ins Lager. Kann es mehr Abenteuer geben?

In den Stunden, in denen wir uns von unseren Abenteuern ausruhen, können wir unsere Kreativität fördern um unser Lager zu einem gemütlichen Zuhause zu machen oder einfach nur abchillen.. Geschichten und Musik gehört genauso zu unserem Campalltag.Nicht zu vergessen ist unserer Freund Fausto, ein Hund,  der uns die ganze Woche über begleiten wird und euch zeigt, wie man richtig mit ihm umgeht. 

Gemeinsam singen, trommeln, Nachtaktionen und viele spannende Abenteuer bestehen. Von anderen Kulturen lernen und neue coole Freunde finden und dabei viele Themen die uns im Wechsel vom Kid zum jungen Erwachsenen beschäftigen, streifen. Was ist an Jungen anders- warum sind Mädchen zickig. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund, werden dabei das andere, ja doch interesssante Geschlecht und uns besser schätzen und achten lernen.  Wir werden  sehr viel über uns lachen können. 

Alles in  Allem ein tolles, spannendes und abwechslungsreiches Jugend- Programm wartet auf Euch. Das fetzt ! Auch für Teens geignet, die eh nie Bock auf etwas haben, oder schon immer vorher wissen, das etwas langweilig sein muss .

Preis : 150,-€ plus 50,-€ Verpflegungsanteil

Keywords: Abenteuerspiele, Erlebnisse, Klettern, teenager

Abenteuer Natur Pur e.V. kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken