5 Jahre EWTO WingTsun-Schule Ludwigsburg : "Tag der Offenen Tür" am Samstag, 22.01.2011 von 13:00 -

5 Jahre EWTO WingTsun-Schule Ludwigsburg : "Tag der Offenen Tür" am Samstag, 22.01.2011 von 13:00 - von Wingtsun-Schule Ludwigsburg

Von: Wingtsun-Schule Ludwigsburg  02.01.2011
Keywords: Selbstverteidigung, Kampfkunst, Kids

Ende 2005 eröffnete Sifu Andreas Stahnke seine EWTO-WingTsun-Schule voller Enthusiasmus in Ludwigsburg.

 

Zuerst unterrichtete Sifu Andreas in Untermiete in einem Sportstudio, danach bei einem Freund im Schulungsraum seines Sicherheitsunternehmens.

 

Ende 2009 war es dann soweit. Nach längerer Vorbereitungszeit wurden die heutigen Räumlichkeiten in der Steinbeisstrasse 6 in 71636 Ludwigsburg mit einem Tag der „Offenen Türe“ und vielen Informationen für Interessierte eröffnet.

Somit stehen den WingTsun-Schüler/innen heute ca. 180 m² zur Verfügung.

 

Mit hoher Flexibilität steht die WingTsun-Schule Ludwigsburg und das Trainerteam um Sifu Andreas ihren Mitgliedern täglich zum Trainieren zur Verfügung.

 

Die jüngsten Mitglieder, Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 12, nehmen am Kids-WingTsun unterricht an 4 Nachmittagen teil. An 4 Abenden und einem Vormittag nehmen die erwachsenen und jugendlichen Mitglieder am Training teil.

 

Seit neuestem wird ChiKung – das Gesundheitstraining – aus dem WingTsun an jedem Mittwoch zusätzlich angeboten. Joachim Leis hatte Mitte Dezember seine 2-jährige Ausbildung zum ChiKung-Trainer abgeschlossen. Im ChiKung können die Übenden die Vorteile des WingTsuns, ganz ohne zu kämpfen, in Dehn- und Kräftigungsübungen, sensomotorische Bewegungsabläufe, Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen erleben.

 

Aufgrund des qualitativ hochwertigen Unterrichts und der flexiblen Trainingszeiten ist die Mitgliederzahl bis heute dreistellig angestiegen.

 

Nicht nur deshalb findet am Samstag, den 22.01.2011 in der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr aus Anlass des 5-jährigen Bestehens ein „Tag der offenen Tür“ statt. Sifu Andreas und sein Trainerteam laden an diesem Tag alle diejenigen ein, die sich über Selbstbehauptung, Gewaltprävention, Selbstverteidigung und über das Gesundheitssystem der Europäischen WingTsun Organisation (EWTO) und dem Leistungsportfolio der WingTsun-Schule Ludwigsburg informieren möchten recht herzlich ein.

 

Presseteam

WingTsun-Schule Ludwigsburg

Keywords: Frauen Selbstverteidigung, Gewaltprävention, Kampfkunst, Kids, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Vorbeugung, Wingtsun

Wingtsun-Schule Ludwigsburg kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken