SCHILLER PROFILIERT DIE SPORTSWEAR-MARKE LÖFFLER

SCHILLER PROFILIERT DIE SPORTSWEAR-MARKE LÖFFLER von Schiller GmbH Brand Company

Von: Schiller GmbH Brand Company  16.05.2007
Keywords: Branding

LÖFFLER – österreichisches Traditionsunternehmen und 100%ige Tochter der weltweit führenden Skimarke FISCHER – setzt in Zukunft auf eine markenzentrierte Unternehmens-Strategie. Mit einer klaren Premium-Positionierung und einem starken emotionalen Auftritt möchte der Qualitätshersteller für funktionale Sportbekleidung sein Markenprofil schärfen und zur „Lieblingsmarke für Ausdauersportler“ werden. Die strategischen Grundlagen für eine ganzheitliche Markenfüh-rung wurden in einem umfassenden Prozess seit Mai 2005 ge-meinsam mit der SCHILLER BRAND COMPANY erarbeitet und in einem von SCHILLER entwickelten Design-Konzept konsis-tent umgesetzt. Der Startschuss für den neuen, impaktstarken Marken-Auftritt fiel Ende Januar 2006 auf der weltweit größten Sportmesse, der ISPO in München, wo das neue LÖFFLER Kon-zept dem Fachpublikum präsentiert wurde. Auf Basis der mit dem Brand Management Tool BRAND AUDIT freigelegten Marken-Identität wurde die Marke im Kompetenz-feld PREMIUM SPORTSWEAR klar positioniert. Darauf aufbauend entwickelte man in gemeinsamen, von SCHILLER moderierten Workshops mit der Geschäftsführung und dem LÖFFLER Füh-rungsteam eine markenstärkende Produkt-, Vertriebs-, Preis-, Design- und Kommunikations-Strategie.

Keywords: Branding

Schiller GmbH Brand Company kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken