SCHILLER profiliert Weltmarktführer H2O im Rahmen eines Corporate Branding-Prozesses

SCHILLER profiliert Weltmarktführer H2O im Rahmen eines Corporate Branding-Prozesses von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY

Von: SCHILLER GmbH BRAND COMPANY  24.05.2013
Keywords: Brand Consulting

Die H2O GmbH, das weltweit erfahrenste Unternehmen in der nachhaltigen Aufbereitung von industriellen Abwässern mit der Vakuumdestillations-Technologie, beauftragte SCHILLER BRAND COMPANY mit der Profilierung ihrer Corporate Brand H2O. Gleichzeitig sollte die Produktmarke VACUDEST gestärkt werden. Der ganzheitliche Branding-Prozess fand in mehreren strategischen und kreativen Schritten gemeinsam mit dem H2O Strategieteam statt: In einem ersten Schritt wurde eine Markenstrategie für den weltweiten Einsatz entwickelt und die Unternehmensmarke H2O als „Die Experten für eine abwasserfreie Produktion“ mit dem Versprechen „Effiziente Prozesse. Sichere Lösungen“ und die Sortiments- marke VACUDEST als „Das effiziente Destillationssystem“ positioniert. Grundlage bilden die Unternehmensvision „Die abwasserfreie Zukunft“ und die Pionierkompetenz „Vakuumdestillation“. Die wertegeleitete Marken-Identität und -Positionierung wurde in einem Markenleitbild nieder-geschrieben. Dabei wurde auch eine kohärente Markenarchitektur entwickelt, welche die Beziehung der Sortimentsmarke VACUDEST und der diversen Technologiemarken zur Dachmarke H2O genau definiert. Außerdem wurde eine markenstärkende Sortimentsarchitektur und das Naming für die Produktlinien entwickelt. In einem zweiten Schritt wurde die Markenikonografie – Logo, Claim, Farben, Schriften, Bildwelt – konzipiert und gestaltet und Regularien zur selbstähnlichen Führung der Marke entwickelt, die verbindlich in einem Brand Design Manual dokumentiert wurden. Ebenso wurden Stilrichtlinien für die Corporate Language erarbeitet. In einem dritten Schritt wurden Gestaltungskonzepte für die Geschäftsausstattung und die Print- und Online-Kommuni-kationsmedien – Image- und Produktbroschüren, Poster, Image-, Produkt- und Personalanzeigen, PPT, Internet – entwickelt sowie eine Internet-Navigationsstruktur erarbeitet. In einer umfangreichen Fotoproduktion wurde das gesamte Bildmaterial für den neuen Markenauftritt realisiert. Dabei wurden auch Marken-Schlüsselbilder zur Stärkung des Brand Behaviour und für die Personal-Kommunikation konzipiert und realisiert.

Keywords: Brand Consulting

SCHILLER GmbH BRAND COMPANY kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY

SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
23.07.2010

SOLAR-FABRIK startet mit SCHILLER Corporate-Branding-Prozess

Die Solar-Fabrik AG, Freiburg, deutscher Solar-Pionier und heute eines der führenden Photovoltaik-Unternehmen in Europa, engagierte die auf systemorientierte Markenberatung spezialiserten Branding-Experten von SCHILLER BRAND COMPANY, Freiburg, um durch einen ganzheitlichen Corporate-Branding-Prozess eine zukunftsfähige, werthaltige Marke aufzubauen.


SCHILLER BRAND COMPANY profiliert die Sportmarke JAKO. von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
24.03.2009

SCHILLER BRAND COMPANY profiliert die Sportmarke JAKO.

Die JAKO AG mit Sitz in Hollenbach will ihre Marktposition als einer der führenden Teamsportausstatter international weiter ausbauen und setzt


Aus T-Systems MEDIA&BROADCAST wird MEDIA BROADCAST: SCHILLER betreut Markenaufbau von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
26.03.2008

Aus T-Systems MEDIA&BROADCAST wird MEDIA BROADCAST: SCHILLER betreut Markenaufbau

MEDIA BROADCAST, einer der führenden Broadcast-Dienstleister in Europa und bisher Tochter der T-Systems, ist jetzt ein Unternehmen der französischen TDF-Gruppe, Paris und profiliert sich als deutsche Marke. SCHILLER, die auf systemorientierte Markenführung spezialisierte Markenberatung, begleitete den gesamten Markenaufbau im Rahmen des Verkaufsprozesses und positioniert die neue Global Brand mit dem Markenversprechen "Innovation that works".


SCHILLER macht ORSAY Markenversprechen "THE FEMININE STYLE" erlebbar von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
12.03.2008

SCHILLER macht ORSAY Markenversprechen "THE FEMININE STYLE" erlebbar

Mit einem neuen Fotokonzept und einer stilistischen Weiterentwicklung des Markenkonzeptes stärkt SCHILLER das Profil der französischen Fashion-Marke ORSAY. Die Ergebnisse sind aktuell in den über 420 ORSAY Shops in 16 europäischen Ländern zu sehen. Im Mittelpunkt der Markenkommunikation steht das ebenfalls weiter entwickelte ORSAY Lifestyle-Magazin, das nicht nur in den Shops, sondern auch im ORSAY Kundenclub gezielt eingesetzt wird.


SCHILLER positioniert die Traditionsmarke ERIMA für die Zukunft. von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
27.02.2008

SCHILLER positioniert die Traditionsmarke ERIMA für die Zukunft.

ERIMA war in den 1970er Jahren die Kultmarke im Teamsport und als Ausrüster der deutschen Olympia- und Fußball-National­mann­schaft sowie führender Bundesliga-Clubs international bekannt. Mit SCHILLER will ERIMA die Erfolge der letzten Jahre durch eine Stärkung der Marke weiter ausbauen und setzt in Zukunft auf eine markenzentrierte Unternehmens-Stra­tegie mit dem Marken-Versprechen GEMEINSAM GEWINNEN.


STAHLGRUBER setzt mit einem neuen profilierten Marken-Auftritt auf weiteres Wachstum. von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
23.01.2007

STAHLGRUBER setzt mit einem neuen profilierten Marken-Auftritt auf weiteres Wachstum.

Die Notwendigkeit zum Aufbau starker Marken wird zunehmend auch im Automotive- und Car-Retail-Markt als Wertschöpfungs-Strategie erkannt. Ein konkretes Beispiel hierfür bietet die von der SCHILLER BRAND COMPANY begleitete Marken-Repositionierung von Deutschlands führendem Autoteilegroßhändler und Werkstatteinrichter, STAHLGRUBER.


SCHILLER eröffnet Büro in Österreich. von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
11.01.2007

SCHILLER eröffnet Büro in Österreich.

Mit neuem Standort in Wien bietet der Pionier der systemorientierten Markenführung SCHILLER BRAND COMPANY auch österreichischen Unternehmen integrierte Markenführung für ein Brand Leadership.


SCHILLER stärkt ORSAY durch integrierte Werbekampagne. von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
28.11.2006

SCHILLER stärkt ORSAY durch integrierte Werbekampagne.

"Eine Werbekampagne sollte nicht nur verkaufen, sondern immer auch den Wert der Marke steigern."


SCHILLER profiliert die Sportswear-Marke LÖFFLER. von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
21.11.2006

SCHILLER profiliert die Sportswear-Marke LÖFFLER.

LÖFFLER – österreichisches Traditionsunternehmen und 100%ige Tochter der weltweit führenden Skimarke FISCHER – setzt in Zukunft auf eine markenzentrierte Unternehmens-Strategie.


SCHILLER setzt SIGG mit profiliertem Marken-Auftritt weltweit in Szene. von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY Vorschau
16.11.2006

SCHILLER setzt SIGG mit profiliertem Marken-Auftritt weltweit in Szene.

Im Rahmen einer Marken-Repositionierung hat die Traditionsmarke jetzt noch klarer Position bezogen: SIGG. THE ORIGINAL.