DER VARTA-FÜHRER: Restaurant der Woche

Von: VARTA-Führer GmbH  09.09.2008
Keywords: Restaurant, Restaurantführer

Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

In Erdgeschoss eines Berliner Wohnhauses im Stadtteil Wilmersdorf versteckt sich das Lokal mit dem originellen Namen. Wer hier etwa Gourmetgerichte, gehobenen Service oder eine Weinkarte mit 100 Positionen erwartet, der hat sich getäuscht. Stattdessen verspricht das Interieur im 'Topfgucker' Altberliner Flair und die Speisekarte eine authentische, gutbürgerliche Küche zu absolut fairen Preisen.

Während Patron Michael R. Jordan höchstselbst den Kochlöffel schwingt, meistert seine Ehefrau mit Bravour den Service. Die beiden engagierten Gastronomen, die seit neun Jahren das kleine Lokal in der Motzstraße betreiben, ergänzen sich hervorragend und haben stets ein lockeres Wort auf den Lippen. Es macht Spaß, Gast im 'Topfgucker' zu sein, denn die gemütlich-heitere Atmosphäre und die schmackhafte Hausmannskost machen den Besuch zu einem gelungenen Erlebnis.

Den Blick in die Speisekarte kann man sich hier getrost sparen, denn wenn der Chef am Tisch seine tagesaktuellen Gerichte in seiner liebenswürdigen Art vorträgt, werden Sie schnell fündig. Ob Hausgemachte Sülze mit Röstkartoffeln, Rinderroulade mit Apfelrotkohl und Kartoffelklößen oder eine typisch Berliner Bulette mit Spiegelei – hier bekommen Sie alles, was das Herz begehrt.

Es schmeckt wie bei „Muttern' und eines lässt sich schnell feststellen: Herr Jordan ist Koch aus Leidenschaft. Aber speziell zur 'Gänsezeit' ab November bis in den Februar hinein läuft der Patron zu Höchstform auf. In dieser Zeit herrscht Hochbetrieb im 'Topfgucker' und es empfiehlt sich, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren. Wenn das Lokal gut besucht ist, kann es schon mal sein, dass man etwas warten muss. Doch das tut man gerne, schließlich kommt das Essen frisch aus der Küche und mundet vorzüglich.

Das Restaurant ist von Dienstag bis Sonntag ab 17.00 Uhr geöffnet. Montags genießen die Jordans ihren wohlverdienten Ruhetag. Die Experten des Varta-Führers empfehlen das Lokal ihren Lesern in der Kategorie 'Gut Günstig'.

Keywords: Restaurant, Restaurantführer

VARTA-Führer GmbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken