CHANGE MANAGEMENT: Krisen-Management, Turnaround, Post Merger Integrationsprozesse (PMI)

CHANGE MANAGEMENT: Krisen-Management, Turnaround, Post Merger Integrationsprozesse (PMI) von SESTO-SENSO.net  -  Die Experten für CSR / Nachhaltigkeits-Management

Von: SESTO-SENSO.net - Die Experten für CSR / Nachhaltigkeits-Management  02.04.2009
Keywords: Marketing, Outsourced Head of Communications, Unternehmenstrategie,

Das Expertenteam der SESTO-SENSO.net stellt erneut eine Broschüre mit aktuellen Themen vor:

Der Firmeninhaber HJ PRINZ: "Mit den Themen CHANGE MANAGEMENT - Krisen-Management, Turnaround und PMIs beschäftigen wir uns zwar schon sehr lange, aber noch nie war es für interessierte Neukunden so aktuell wie gerade jetzt in der Krise."

Das Expertenteam der SESTO-SENSO.net ist spezialisiert auf strategische Kommunikation. Zu den Kunden bzw. Partnern gehören vor allem größere Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, seit rund 2 Jahren auch Logistikunternehmen + ihre Kunden.

Im Fokus der Kunden stehen zumeist Maßnahmen zu intelligenten Unternehmensentwicklungen, also insbesondere operatives und strategisches Wachstum.

Gerade jetzt in der Krise wird bei vielen interessierten Neukunden aber deutlich, dass ihre Positionierung im Wettbewerb resp. dem Produktportfolio und dem Vertrieb nicht schlagkräftig genug ist, nicht wirklich wettbewerbsfähig ist. Sie sind zu vergleichbar, können nur noch - eine Zeit lang - über reduzierte Preise überleben.

Es fehlt ein unverwechselbares Profil mit starken Produkten, mit einem professionell arbeitenden Vertriebsmanagement und einer ebenso professionellen Unternehmenskommunikation. Ganze Geschäftsbereiche brechen weg. Es kommt zu empfindlichen Ertrags- und Umsatzeinbußen. Und natürlich auch zu Insolvenzen, aber eben auch zu Firmenübernahmen und Fusionen, wenn nämlich genau diese zuvor genannten Punkte zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen führen.

In beiden Fällen gilt es schnell und konsequent zu handeln. Wie dabei vorzugehen ist und wie die Experten der SESTO-SENSO.net mit ihren Kunden praktikable, wettbewerbsfähige Lösungen erarbeiten, können interessierte Unternehmen der Broschüre entnehmen.

Die Broschüre ist auf Wunsch bei der SESTO-SENSO.net erhältlich.

Keywords: Marketing, Outsourced Head of Communications, Unternehmenstrategie,

SESTO-SENSO.net - Die Experten für CSR / Nachhaltigkeits-Management kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken