Streetstepper Bodybuddy

Streetstepper Bodybuddy von Alfred Hermann GmbH & Co Blechtechnik

Von: Alfred Hermann GmbH & Co Blechtechnik  25.03.2009
Keywords: Engineering, Mountainbikes, Prototyping

   Auf der EUROBIKE in Friedrichshafen wurde ein cleveres neues Konzept für Mobilität und Fitness präsentiert. Der Streetstepper dürfte die radikalste Innovation am Fahrradmarkt der letzten Jahre sein.   Die Idee ist so einfach, der Effekt so aufregend gesund. Der „bodybuddy“ setzt das wohl wirkungsvollste Trainingsgerät aus dem Fitnessstudio, den „Stepper“, an die frische Luft und in Bewegung. Man steigt einfach auf und schon fährt man, jeder kann es auf Anhieb. Die Bewegungen, die Sie fortbewegen, sind so einfach wie gehen. Der „bodybuddy“ ist wendig und agil im Stop-and-go-Betrieb und fährt sich dank des Gradienten-Getriebe, das in Österreich von den Brüdern Peter und Martin Buchberger entwickelt wurde, sowohl in der Ebene als auch bergauf kinderleicht. Die Performance-Daten: Der „bodybuddy“ erreicht Höchstgeschwindigkeiten von über 30 km/h und bewältigt Steigungen über 15% - ohne dass der Fahrer schalten muss! „Bodybuddy“ the Streetstepper ist eine gänzlich neue Fahrzeugkategorie, die Mobilität und Fitness clever verbindet. Das Trainieren passiert automatisch in der täglichen Fortbewegung.   Die Hauptvorteile aus gesundheitlicher Sicht sind die sanften, gelenk schonenden Steppbewegungen und die aufrechte Körperhaltung ohne eine Wirbelsäulen-Zwangshaltung. Ideal für Hüft-, Knie- und Sprunggelenk. Man trainiert jene Muskelgruppen (Beine & Po), welche die Evolution für den aufrechten Gang entwickelt hat.   Natürlich wäre es vermessen, den „bodybuddy“ mit berühmten „Scheunen Erfindungen“ wie dem Automobil, dem Telefon oder der Glühbirne zu vergleichen, aber das heutige Straßenbild wird der „bodybuddy“  the Streetstepper doch ein wenig verändern.   Er ist der Gewinner des ISPO BrandNew-Awards in der Kategorie „Hardware Summer“ und er hat den zweiten Preis des Euromold-Awards auf der Messe Frankfurt gewonnen.  

Keywords: Engineering, Fahrzeugentwicklungen, Konstruktion In 2 3D, Mountainbikes, Musterteile, Päzisionsteile, Präzise Feinblechteile, Prototyping,

Alfred Hermann GmbH & Co Blechtechnik kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken