Es geht nicht darum, wen Sie kennen. Es geht darum, wer Sie kennt !!

Es geht nicht darum, wen Sie kennen. Es geht darum, wer Sie kennt !! von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung

Von: Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung  02.09.2007
Keywords: Webseitenoptimierung

In April und Mai 2006 wurden - auf Fragen in einem Newsletter von 'The Link' - 921 Antworten von Einkäufern zu deren Verhalten bei Online-Geschäften analysiert. Die Antworten sind insofern interessant, als sie aufführen, was industrielle Käufer erwarten, wenn sie online nach Lieferanten suchen.

Sie müssen gefunden werden, wenn industrielle Käufer nach neuen Lieferanten suchen


Artikel von Jessica Opperthauser, Marketing Services, Thomas Industrial Network - Übersetzung des Artikels vom 11.7.2006 -

"Wenn industrielle Käufer und Ausschreiber auf der Suche nach Produkten und Dienstleistungen sind, werden in aller Regel gut Erfahrungen bevorzugt, d. h. so lange Preise und Qualität stimmen und der Service sehr gut ist. Das ist nicht besonders überraschend, da wir alle in unserem täglichen Leben auf Produkte/Dienstleistungen zurückgreifen, mit denen wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Aber um neue Kunden zu erreichen - Wachstum in der Industrie hängt oft von der Neukundengewinnung ab - müssen Hersteller und Dienstleister drei Dinge verstehen:

WO Käufer nach neuen Lieferanten suchen, WIE sie potentielle Verkäufer bewerten und WAS sie dazu motiviert, Kontakt aufzunehmen.

Um ein wenig Licht in die Dynamik der Art und Weise der industriellen Kauf- und Lieferantenauswahl-Prozesse zu bringen, haben sich die beiden letzten 'Barometer für industrielle Käufe' mit diesem Thema befasst.

Die gute Nachricht ist, dass, wenn Sie auf einer Lieferantenliste stehen, Sie so lange dort bleiben, bis sich Preise oder Qualitäten ändern. Nahezu 90 % der industriellen Einkäufer sagen, dass sie die Mehrzahl ihrer Käufe bei bekannten Firmen tätigen.

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Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung - befasst sich seit mehr als 35 Jahren mit der strategischen Marketingplanung und Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten - seit 1991 als selbständiger Marketingberater, insbesondere für KMU

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