Citigroup nutzt Nachrichtensystem von Alcatel für die weltweite Verteilung von Sprachmeldungen

Von: Alcatel Deutschland GmbH  29.11.2006
Keywords: Telekommunikation

Stuttgart, den 28. November 2006. Die Citigroup, einer der weltgrößten Finanzdienstleister mit mehr als 200 Millionen Kunden in über 100 Ländern nutzt für die Verteilung wichtiger Nachrichten im weltweiten Wertpapiergeschäft (Global Equities Division) das Automated Message Deliver System (AMDS) von Alcatel. Die Global Equities Division der Citigroup versendet über die AMDS-Lösung von Alcatel jede Nacht zirka 5.000 Sprachnachrichten. Derzeit nutzen 1.500 Analysten und Verkaufsberater in Europa, Nordamerika und Fernost die Lösung, um Investment-Informationen sowohl für den internen als auch den externen Gebrauch zu verwalten und zu verteilen. Händler der Citigroup managen mit AMDS die täglichen Investment-Updates für ihre Kunden und reduzieren damit ihr Gesprächsvolumen um die Hälfte. Die Lösung ist in das Customer Relationship Management-System der Citibank integriert und ersetzt die Verteilung von Sprachnachrichten über einen externen Dienstleister. Dank dieser Lösung kann die Citigroup ihre Kosten deutlich reduzieren. Außerdem gewährleistet AMDS auch die Einhaltung interner Richtlinien und Reportingvorgaben. Gleichzeitig erlaubt die Lösung den sicheren Versand von Massen-Sprachnachrichten von jedem PC aus ? innerhalb und außerhalb einer Firewall. Die Lösung in Netzbetreiberqualität kann täglich tausende automatisierte oder manuelle Sprachnachrichten verteilen. Erweiterungen und die Skalierung von wenigen bis hin zu mehreren Tausend Teilnehmeranschlüssen ? werden über Software-Upgrade und Lizenzierung geregelt. Das minimiert die Wartungskosten. AMDS ist als Einzelprodukt für den Anschluss an jede Telefonanlage, die über TDM- oder SIP-Schnittstellen kommuniziert, verfügbar. Der Browser-basierte Client kann ohne zusätzlichen Speicherbedarf installiert und zentral verwaltet werden. Die XML-Entwicklerschnittstellen erlauben es, vorhandene Anwendungen zu integrieren und bei Bedarf neue Funktionen zu ergänzen. 'Für die Citigroup sind die Kosteneinsparungen signifikant. Der besondere geschäftliche Nutzen dieses Produkts entsteht allerdings durch die Produktivitätssteigerungen und die Zeitersparnis. Wir erreichen schneller mehr Kunden', erklärt Dan Hollins, Assistant Vice President und Business Analyst bei der Abteilung Global Equities der Citigroup.

Keywords: Telekommunikation

Alcatel Deutschland GmbH kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken