Ran an die Notebooks!

Von: IBM Deutschland Informationssysteme GmbH Stuttgart  08.03.2006
Keywords: Notebooks

Verleihung des Creative Marketing Award für das beste Konzept 'Notebooks für Menschen 50+'Diese vier Teams präsentierten im Audimax der CBS ihre Konzepte der Jury und den aus verschiedenen Unternehmen geladenen Gästen. Im Vordergrund der sechsmonatigen Konzepterarbeitung stand für die Studentinnen und Studenten die Frage, warum Menschen ab 50 sich überhaupt Notebooks anschaffen sollten. 'Das Projekt 'Menschen 50+ ran ans Notebook' läuft zwar schon seit über einem Jahr', sagt Dr. Ralf Schadowski von ADDAC, der zusammen mit IBM und Lenovo das Projekt initiert hat, 'aber wir waren auf der Suche nach frischen Ideen'. Das Konzept des Studentinnenteams Miriam Kahraman, Sabine Nothelfer, Anna Eggersmann und Kathrin Buschmann überzeugte die Jury voll und ganz und gelangte auf Platz eins. Der nächste Schritt wird sein, die besten Ideen der Teams kurzfristig umzusetzen. 'Unsere Studenten sollen möglichst Praxisnahe Erfahrungen sammeln', sagt Jan-Peter Jansen, Career Service, CBS. 'Daher haben wir das Projekt sofort unterstützt'.Zur Jury gehörten Dr. Ralf W. Schadowski, Geschäftsführender Gesellschafter der ADDAC GmbH Co.KG; Jürgen Mutter, Human Ability Accessibility Center IBM; Kathleen Peters, Lenovo Marketing Director Central Region; Prof. Dr. Klemens Skibicki und Dr. Lisa Fröhlich, Cologne Business School Im 'Menschen 50+ ans Notebook' Projekt bietet ADDAC Lenovo ThinkPads (Notebooks) mit speziellen Rabatten für diese Zielgruppe an. Darüber hinaus soll ein besonderer Service gewährleisten, dass Menschen ab 50 die notwendige Unterstützung bei der Nutzung der Notebooks erhalten.

Keywords: Notebooks

IBM Deutschland Informationssysteme GmbH Stuttgart kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken