Produkte und Dienstleistungen

Von: PROCESS INNOVATION AG  08.12.2010
Keywords: Consulting, Störungsmanagement, Sprachdialogsystem

Service-Center & Kommunikation mit PhoenixCC

Die neuen Kommunikationsmöglichkeiten haben nicht nur in den Banken Einzug gehalten, sondern werden auch von den Kunden zunehmend genutzt. Meistens ist jedoch die Kommunikation über die einzelnen Kanäle nicht synchronisiert und deren Abarbeitung nicht optimal strukturiert. Die Folge: Wachsender Administrationsaufwand zu Lasten der Beratungskapazität.

Durch den Einsatz eines Telefon-Service-Centers können einfache Prozesse und Funktionen wie Anrufweiterleitung, Termin- und Rückrufwünsche zentral abgearbeitet werden. Darauf aufbauend bietet ein Kunden-Service-Center die Möglichkeit, alle über die verschiedenen Kommunikationskanäle eingehenden Anfragen zu sammeln und zu kanalisieren. So werden bereits im Vorfeld die eigentlichen Berateraufgaben von den standardisierbaren unterschieden.

Mit einem nachgeschalteten Markt-Service-Center kann ein Back-Office installiert werden, das die direkt zugewiesenen oder durch das Front-Office angenommenen und weitergeleiteten Standard-Aufgaben in einem rationalisierten und optimierten Prozess erledigt. Die Vorteile dieser Arbeitsteilung liegen auf beiden Seiten. Die einfachen Aufgaben werden schneller, besser und wirtschaftlicher erledigt, während im Beratungs- und Vertriebsbereich neue Kapazitäten frei werden. Die Kunden erleben diese Neustrukturierung in Form eines besseren und schnelleren Service.

Mit PhoenixCC als Basistechnologie haben Sie für jede Anforderung die passende Lösung: PI TelefonServiceCenter, PIKundenServiceCenter,PIMarktServiceCenter oder PIOutbound. 

 

Kunden-Selbstbedienung

Um Prozesse zu optimieren, muss man sie kennen. Wir wissen um die besonderen Aufgaben, die die Zukunft an das Sparkassen-, Banken- und Finanzdienstleistungswesen im Retail Geschäft stellt. Dies betrifft nicht nur das Prozessspektrum in der Filiale und im Service Center, sondern auch die zunehmende Relevanz von Selbstbedienungsprozessen in der Betreuung und Bindung des Retail Banking-Kunden.

Dabei spielt nicht nur der klassische Geldautomat eine Rolle, sondern auch das Vertriebs- und Serviceangebot über das Internet sowie Sprachdialogsysteme. Gerade das Telefon kann eine wichtige Rolle in einer ganzheitlichen SB-Strategie spielen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer SB-Ziele und sorgen dafür, dass ein ausgewogenes Multikanal-SB-Angebot für den Endkunden entsteht.

 

Vertriebsunterstützung am POS mit easySELL

Der stationäre Vertrieb in der Filiale ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im Retailgeschäft. Die Unterstützung der Kundenberater in der Filiale sowohl im Hinblick auf deren Gesprächsvorbereitung als auch bei der Verknüpfung von Bedarfsanalyse und Cross-Selling-Impulsen zu passenden Produktvorschlägen und Argumentationshilfen ist der Schwerpunkt unserer Arbeit in diesem Prozessbereich. easySELL stellt Produktinformationen sowie situationsbezogene Argumentations- und Gesprächshilfen in Echtzeit bereit. Das Tool erhöht die Effizienz beim Verkaufsgespräch durch automatisierte Produktauswahl, bessere Strukturierung des Portfolios, Abbildung aktueller Vertriebsprioritäten und Förderung der Cross Selling Beratung.

 

Alarmierung & Störungsmanagement

Verfügbarkeit von Technik und Infrastruktur sind von entscheidender Bedeutung für wirtschaftlichen Erfolg und unternehmerische Existenz; mit zunehmender Technisierung wächst die Abhängigkeit. Oft drohen immense Kosten oder gar irreparable Schäden, wenn im Störfall nicht frühzeitig eingegriffen werden kann.

Komplexe Störsituationen erfordern schnelle, mitunter hochparallele Abarbeitung von Alarmierungsprozeduren, sichere Weitergabe von Störfallinformationen sowie zuverlässiges Eskalationsmanagement. Betriebliche oder gesetzliche Vorschriften verlangen zudem eine detaillierte Dokumentation sämtlicher Vorgänge und nicht zuletzt wollen Nutzer oder Betroffene in Störsituationen ihr berechtigtes Informationsbedürfnis befriedigt wissen.

Argus IT setzt hier an und bietet eine Fülle sinnvoller Leistungsmerkmale – von der vollautomatischen Überwachung, über die Unterstützung sämtlicher Kommunikationskanäle, bis hin zur komfortablen Verwaltung von Bereitschaftsplänen – Das alles macht Argus IT zu einem unverzichtbaren Helfer bei der Bewältigung von Störungen.

Mit dem Alarmportal bieten wie Ihnen eine entsprechende ASP-Lösung an! Mehr Infos unter www.alarmportal.de

Keywords: Consulting, Prozessmanagment, Service-Center-Lösungen, Sprachdialogsystem, Störungsmanagement, Vertriebsunterstüzung, Web-Service-Center,

PROCESS INNOVATION AG kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken