Handelsblatt ist mit Abstand die am häufigsten zitierte Abonnementzeitung

Von: Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH  21.01.2008
Keywords: Handelsblatt

„Der Spitzenplatz unterstreicht die hohe publizistische Relevanz der Zeitung und damit ihre herausragende Position als Werbeträger im Segment der Entscheider“, erklärt Dr. Thomas Levermann, Gesamtmarketingleiter für das Handelsblatt bei der GWP media-marketing GmbH, die für die Vermarktung verantwortlich zeichnet. Das Zitate-Ranking von Media-Tenor gibt Auskunft über die publizistische Bedeutung und die Wahrnehmung einzelner Titel in den wichtigen Medien Deutschlands. Media Tenor wertet hierzu regelmäßig 39 führende deutsches Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Magazine sowie Radio- und TV-Sender aus. Handelsblatt, Wirtschafts- und Finanzzeitung Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2007 erreicht das Handelsblatt 287.000 Entscheider, das sind 12,7 Prozent. GWP media-marketing GmbH GWP media-marketing ist der führende Werbevermarkter für Entscheider- und meinungsbildende Medien. Auch im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht GWP media-marketing an der Spitze der Vermarktungsorganisationen. Als einziges deutsches Unternehmen in dieser Sparte bietet die GWP alle existierenden Medienkanäle zur Ansprache von Entscheider-Zielgruppen an. Das crossmedial zusammengestellte Portfolio umfasst Wirtschaftsmagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Websites, Online-Communities, TV-Sender, sowie Ambient- und Inflight-Communication. Zum Portfolio zählen im Printbereich unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Cicero. Im TV-Bereich gehören bislang Bloomberg Television und ARTE zu den Kunden der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Im internationalen Bereich vermarktet die GWP zusätzlich mehr als 300 ausländische Medien, darunter The Times, El Mundo, La Tribune und La Repubblica. Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik sowie Top-Communities wie studiVZ und schülerVZ. Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen.

Keywords: Handelsblatt

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH kontaktieren

E-Mail Adresse - keine angegeben

Diese Seite drucken