Aus- und Weiterbildung für Call Center Agenten

Aus- und Weiterbildung für Call Center Agenten von TrainArt - Sozietät für Coaching, Training und Beratung

Von: TrainArt - Sozietät für Coaching, Training und Beratung  08.07.2011
Keywords: Telefonmarketing, Kommunikationstraining, Inhouse Schulungen

Die Erhöhung des Servicelevels für Kunden, der Kundenzufriedenheit und der Wiederkaufrate stehen mehr denn je im Vordergrund unternehmerischen Handelns. In diesem Sinne soll jeder Kunde möglichst schnell und umfassend beraten werden, sobald eine Unklarheit entsteht oder eine Frage zu einem Produkt oder einer Dienstleistung auftritt.

Diese Aufgabe übernehmen in den Call und Service Centern die Call Center-Agenten. Je nach Ausprägung des Call Centers zählen zu ihren Aufgaben nicht nur eingehende Telefonate, sondern jeglicher Dialog zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen.

In unseren Trainingsmodulen werden die Teilnehmer ...

... mit Aufbau, Aufgaben und Management eines Call Centers vertraut gemacht
   • Trainingsmodul

... für das Thema Service und Kundenorientierung sensibilisiert
   • Trainingsmodul

... verstehen, wie aus Reklamationen und Beanstandungen Chancen für das Unternehmen werden und erfahren, wie sie „schlechte Nachrichten“ (z.B. Lieferverzögerungen, Mahnungen) positiv vermitteln können
  • Trainingsmodul

... lernen, das Telefon als Verkaufsinstrument effizient und effektiv zu nutzen
   • Trainingsmodul (Basis + Aufbau)

Keywords: Coaching & Training, Inhouse Schulungen, Inhouse Training, Kommunikationstraining, Kommunikationstrainings, Telefonmarketing, Telefontraining

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