Hypnose, Hypnosetherapie.

Von: Hypnose Weiden  25.12.2012
Keywords: Psychologische Beratung, Hypnose, Burn Out

Hypnose: Bei der Hypnose als therapeutische Methode wird beim Patienten ein Zustand herbeigeführt, bei dem er seine Aufmerksamkeit von außen nach innen richtet und somit intensivere bildhafte Vorstellungen und Phantasien entwickelt. So können kreative Prozesse zur aktiven Problembewältigung viel besser umgesetzt werden. In den meisten Fällen wird ein körperlich und mental entspannter Zustand erreicht, die so genannte „Hypnotische Trance“. Allein dieser Zustand hat bereits eine beachtliche Heilwirkung. Körper und Geist kommen zur Ruhe, der Organismus regeneriert sich und man fühlt sich anschließend wohl und ausgeruht wie nach einem gesunden Schlaf. Die Anwendungsgebiete der Hypnose sind sehr variabel. Im psychotherapeutischen Bereich wird sie hauptsächlich bei Ängsten, Minderwertigkeitsgefühlen, Phobien, Schlafstörungen, Unruhe, Leistungsblockaden etc. eingesetzt.

Keywords: Autogenes Training, Burn Out, Heilpraktiker (Psychotherapie HPG), Hypnose, Hypnosetherapie, Psychologische Beratung, Psychosomatische Stoerungen,

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Hypnose Weiden

07.06.2016

Hypnose

Mein Name ist Reinhold Lang und ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie. In meiner Praxis in Altenstadt bei Weiden in der


Hypnose von Hypnose Weiden Vorschau
15.01.2015

Hypnose

In meiner Praxis in Altenstadt bei Weiden in der Oberpfalz habe ich mich auf Hypnose, Traumatherapie mit EMDR, Brainlog, Brainspotting und EFT- Klopfakupressur spezialisiert. Schwerpunktthemen meiner therapeutischen Arbeit sind: Ängste, Panikattacken, Phobien, Minderwertigkeitsgefühle, Leistungsblockaden, Prüfungsängste, Burn- out und Trauma Auflösung.