Newsletter Dezember 2011

Von: Zukunftswerkstatt Amberg  12.12.2011
Keywords: Psychotherapie, Gestalttherapie, Entspannungspädagoge

Bevor es nun in den Endspurt zur Weihnachtszeit geht, haben wir wieder ein paar neue Informationen für dich:

1. Bildungsprämie wird verlängert.

2. Ein Ausbildungsplatz bei der Ausbildung zum Ausdrucksmalen frei.

3. Neuer Ausbildungsgang Kunst und Ausdruckstherapie

4. Einstieg in die Ausbildung Familienstellen noch bis Januar möglich.

5. Bundespsychotherapeutenkammer stellt neue Studie zur Psychotherapie vor

6. Noch einige wenige Plätze in der Gesprächstherapie Ausbidlung im Januar frei

7. Urlaubskurs in Griechenland (Korfu) auf Mai 2013 verschoben.

8. Nur noch 6 Plätze in der Ausbildung zum Entspannungspädagogen frei.

9. Erste Buchpräsentation bei einem Verlag nächste Woche

10. Ausbildung in Gestalttherapie für 2013 geplant.  

11. Zur Erinnerung: Zunkunftsfestival

 

1. Circa eine Woche vor der Ablauffrist des aktuellen Förderprogramms wurde die Bildungsprämie um zwei Jahre verlängert. Wer sich also bis zu 500,- Zuschuß sichern will, der sollte mit uns Kontakt aufnehmen und alles weitere besprechen.  

 

2. Die nächste Ausbildung im Ausdrucksmalen beginnt wieder im Januar. Derzeit ist wieder ein Platz frei geworden. Nähere Informationen unter  

 

3. Die bewährte Ausdruckmalausbildung ist nun zur Kunst - und Ausdruckstherapie erweitert worden. Die Darstellung des Konzepts auf der Homepage dauert leider noch bis Januar, aber die Infomappe ist bereits fertig gestellt. Einige der Blöcke können auch unabhängig gebucht werden und bilden teilweise auch Bausteine für unsere Gestalttherapieausbildung (weiteres siehe unten). Die Infomappe kann in unsrem Konaktformular betellt werden.

 

4. Unsere dritte Ausbildungsgruppe  im Familienstellen hat mit den Selbsterfahrungswochenden begonnen. Der Einstieg ist ab noch ohne Probleme bis Januar möglich.  Es entstehen wieder sehr intensive und harmonische Selbsterfahrungsprozesse. Für Personen, die bereits eine Gesprächstherapieausbildung haben oder schon praktisch arbeiten ist es auch möglich erst zum 4. Wochenende einzusteigen.

 

 

5. Die Techniker Krankenkasse hat eine Studie finanziert, die die Profitabilität von Psychotherapie untersuchte. Heraus kam, dass durch jeden in Psychotherapie investierten  Euro drei bis vier Euro an Gesundheitskosten eingespart wurden. Hier der Link zur Bundespsychotherapeutenkammer:

 

 

6. Nur noch einige wenige Plätze in der Ausbildung zur integrativen Gesprächstherapie frei. Einige Ausbildungsteilnehmer absolvieren diese Ausbildung derzeit noch vor dem Vorbereitungskurs zum/r Heilpraktiker/in für Psychotherapie und machen sehr gute Erfahrungen damit, da sie die Theorie dann sehr viel besser umsetzen können.  

 

 

 

7. Das von uns angekündigte Urlaubsseminar auf Korfu, welches wir für Herbst 2012 geplant hatten, müssen wir aus organisatorischen Gründen leider verschieben. Wir planen es jetzt für Ende Mai 2013.

 

 

8. Obwohl die Ausbildung zum Entspannungspädagogen erst Ende Februar startet, ist der Kurs nun schon zur Hälfte belegt. Es sind derzeit also nur noch 6 Plätze frei. Wer also noch den Frühbucherrabatt nutzen will, sollte sich bis Ende dieses Jahres anmelden.

 

 

9. Mein Buch (Klaus) wurde nun von einem Profi durchkorrigiert und geht nächste Woche zu einem Verlag, der es ohne Vorselektion begutachten wird. Ich bin sehr gespannt. Drückt mir also die Daumen für nächste Woche.

 

 

10. Nach vielen Nachfragen haben wir uns entschlossen Ende 2012, Anfang 2013 eine Gestalt Ausbildung anzubieten, in der die bisherigen Ausbildungen teilweise mit eingebunden werden. Näheres wird im Sommer 2012 feststehen.

 

 

11. Wie im letzten Newsletter schon berichtet planen wir ein Zukunftsfestival. Der Termin wird der Sa. / So. 27. / 28. Oktober 2012 sein. Für Ausbildungsteilnehmer und Leute, die schon langjährig in Gruppen oder Selbsterfahrung bei uns sind wird dies kostenlos sein. Dabei ist es egal ob die Ausbildung schon lange zurückliegt oder erst vor kurzem war.  Aussenstehende zahlen eine Gebühr von 100,- €. Petra und Klaus werden jeweils eine Workshop abhalten und es wird noch etwas mit Bachblüten angeboten werden. Weitere ideen sind jederzeit willkommen.

 

Wir wünschen dir schöne Feiertage und einen leichten Rutsch ins neue Jahr.

Das Team der Zukunftswerkstatt 

Keywords: Ausbildung Ausdrucksmalen, Ausbildung Familienstellen, Entspannungspädagoge, Familienstelle, Gestalttherapie, Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung, Psychotherapie, Urlaubskurs,

Zukunftswerkstatt Amberg kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Neuigkeiten und Aktualisierungen von Zukunftswerkstatt Amberg

12.10.2011

Offenen Familienstellen - Nur noch 2 Plätze frei

Beim offenen Familienstell Termin am 06. 11. sind derzeit nur noch 2 Plätze für Aufsteller frei.


12.10.2011

BR Online - Was wir noch nicht wissen (Video)

Ja toll, ein seriöses und interessantes Video über die Familienstellen - Arbeit. Lohnt sich einen Blick reinzuwerfen.


12.10.2011

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie - nur noch wenige Plätze

Ausbildung zum Heilpraktiker / in für Psychotherapie / Psychologische/r Berater/in


12.10.2011

Neues Video - Ausbildung zum Familienstellen

Wir haben ein neues Video erstellt, dass einen kleinen Überblick über die Ausbildung zum Familienstellen, systemischer Familientherapie gibt.


12.10.2011

Countdown zu Bildungsprämie bis 30.11.2011

Der Count-Down zur Bildungsprämie läuft. Beantragungen nur noch bis 30. November 2011 möglich