Zirbensauna

Zirbensauna von Bauereiß GmbH Schreinerei und Gesundes Schlafen

Von: Bauereiß GmbH Schreinerei und Gesundes Schlafen  05.05.2009
Keywords: Doppelbett, Gesund Schlafen, Zirbe,

Die Zirbensauna in der Farnkentherme wurde von uns Anfang des Jahres geplant und ausgeführt.Die Besucher der Frankentherme schätzen besonders den angenehmen Geruch der Zirbelkiefer und naturlich den besonderen Erholungs und entspannungs Efekt. Insgesammt wurden in der Zirbensauna fast 10m³ massive Zirbe verarbeitet.

Die Zirbensauna verbindet hervorragend traditionelle Materialien alpinen Lebensraums mit dem Designanspruch moderner Wellness-Oasen


Zirbe und Sauna: Wohl auf den ersten Blick keine Verbindung bemerkbar, jedoch bei näherer Betrachtung finden sich viele gute Gründe für den Bau einer Sauna aus Zirbenholz, bisher bekannt als Einrichtungsholz für Stuben und Möbel im alpinen Raum. Bekannt für den wohlig angenehmen Geruch sorgt es für natürliche Aromatisierung der Saunakabine und besitzt darüber hinaus eine stark bakterien- und schadstoffhemmende Wirkung.

Zahlreiche Studien belegen überdies, dass Personen, die sich in einem Zirbenraum aufhalten, ein besseres Allgemeinbefinden und eine deutlich reduzierte Herzfrequenzrate aufweisen. Daraus resultierend ist ein beschleunigter Erholungsprozess für den Besucher der Sauna feststellbar.

Keywords: Arve, Doppelbett, Einzelbett, Gesund Schlafen, Zirbe, Zirbenbett, Zirbenschreiner, Zirbentischler,

Bauereiß GmbH Schreinerei und Gesundes Schlafen kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken