Heilpraktiker

Von: Michael Maisch Heilpraktiker  07.04.2011
Keywords: Heilpraktiker

 

Ihr erster Besuch in meiner Praxis

Häufig kommen Patienten in meine Praxis mit unbestimmten Beschwerden. Sie fühlen sich kraftlos, ausgelaugt, haben mal hier mal dort Schmerzen die kommen und gehen. Die Ärzte können nichts finden.

Oft kommen aber auch Patienten mit bestimmten Beschwerden zu mir, z. B. Rückenschmerzen. Manchmal bringen sie schon eine Diagnose mit, bei Rückenschmerzen z. B. Bandscheibenvorfall am 3./4. Lendenwirbel. Vielleicht haben sie sogar ein Röntgenbild und einen Arztbrief oder Operationsbericht dabei.

Das schaue und höre ich mir alles genau an. Dann stelle ich Fragen dazu: Wann tut es besonders weh, wann ist es nicht so schlimm? Was hat schon geholfen, was nicht? Welche Medikamente nehmen sie ein?

Ich frage nach weiteren Beschwerden, früheren Krankheiten oder Operationen, nach den Ernährungsgewohnheiten, dem Nachtschlaf, nach belastenden Erlebnissen, den Familienverhältnissen, dem Arbeitsplatz.

Bei der anschließenden Augendiagnose treten oft Zusammenhänge und Hintergründe zutage, die der Patient/die Patientin vergessen oder verdrängt hat und die eine neue Sicht der Beschwerden erlauben. Mit der körperlichen Untersuchung, also anschauen, abtasten, abhören, Funktionstests, rundet sich das diagnostische Bild. - In aller Regel kann ich dann bereits eine Therapie vorschlagen und zügig  mit ihr beginnen.

Dieses Erstgespräch, auch Anamnese genannt, ist ein sehr wichtiger Baustein, die Grundlage einer erfolgreichen Therapie. Sie dürfen sich darauf verlassen, dass ich es mit aller Sorgfalt, Einfühlsamkeit und mit Respekt für Ihre Perason durchführe.

Keywords: Heilpraktiker

Michael Maisch Heilpraktiker kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken

Weitere Produkte und Dienstleistungen von Michael Maisch Heilpraktiker

23.03.2010

Naturheilpraxis

  Krankheitsbilder: Allergien Chronische Krankheiten Durchblutung ( Beine, Herz, Augen, Gehirn) Immunsystem ( auch Kleinkinder) Psyche Rücken und Gelenke Diagnose und Therapie: Akupunktur Augendiagnose Eigenblut Energetische Verfahren Manuelle Therapien Psychotherapie Sauerstofftherapie


26.05.2009

Allergien chronische Krankheiten Durchblutung Immunsystem Psyche Rücken und Gelenke

Akupunktur Augendiagnose Eigenblut energetische Verfahren manuelle Therapien Psychotherapie Sauerstofftherapie