Das richtige Restaurant für die Hochzeit

Von: text & graphik - Hochzeitskarten und mehr  03.03.2008
Keywords: Hochzeit, Braut, Brautpaar

Steht eine Hochzeit an, ist die Wahl eines für den Rahmen passenden Restaurants ein sehr wichtiges Element bei der Vorbereitung der Feier. Kennt man bereits eine Location, bei der man regelmäßig speist und das Ambiente stimmt, ist man fein heraus. Ist das nicht der Fall, stellt das Brautpaar am besten eine Liste mit den in Frage kommenden Restaurants auf und prüft dann ein jedes, ob bestimmte Kriterien erfüllt werden.
Zuerst heißt es abzuklären, ob der Wunschtermin der Hochzeit auch noch im Restaurant belegt werden kann. Dabei kann man gleich in Erfahrung bringen, ob möglicher Weise noch eine zweite Hochzeitsfeier stattfindet, denn dazu müssen die passenden Räumlichkeiten vorhanden sein. Empfehlenswert ist auch ein Probeessen, wobei man gleich den Festraum in Augenschein nehmen kann. Wichtig kann dabei eine vorhandene Tanzfläche oder die Bühne für die Musikband sein. Auch ein Blick in die Toiletten kann nicht schaden.
Hat das Restaurant alle Kriterien erfüllt, bespricht das Brautpaar bei einem weiteren Termin mit dem Pächter oder Besitzer des Lokals die genauen Details.

Keywords: Braut, Brautpaar, Hochzeit

text & graphik - Hochzeitskarten und mehr kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken