Eine Hochzeitsreise braucht das richtige Ziel

Von: text & graphik - Hochzeitskarten und mehr  03.02.2008
Keywords: Hochzeit, Hochzeitsreise, Flitterwochen

So manches Brautpaar will zwar nach der Hochzeit auf Hochzeitsreise gehen, aber es weiß nicht so recht wohin. Dabei ist es gar nicht so schwer, ein geeignetes Urlaubsziel zu finden. Wichtig ist, dass beide, Braut und Bräutigam, sich bereits im Vorfeld äußern, wie sich jeder die Flitterwochen vorstellt. Da sind zum Beispiel die Kanaren mit recht unterschiedlichen Inseltypen, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte:

Einen sehr vielseitigen Urlaub kann man auf Teneriffa verbringen. Im Süden sonnig, aber karg, in Norden dagegen grün, fast tropisch. Wer allerdings lange Sandstrände für ausgedehnte Spaziergänge liebt, ist in Fuerteventura besser aufgehoben. Der Reiz von Lanzerote liegt in seiner fast unwirklichen, mondlandschaftsähnlichen Natur. Es ist eben eine Vulkaninsel. Sehr abwechslungsreich in Bezug auf Klima und Vegetation ist Gran Canaria. Sehr beeindruckend ist hier unter anderem die bekannte Dünenlandschaft. Dann gibt es auch die kleineren Kanareninseln El Hierro, Gomera und La Palma, wobei nur La Palma mit dem Flugzeug erreicht werden kann. Auf diesen drei Inseln trifft man meist Wanderer, Naturliebhaber oder Urlauber, die die Einsamkeit lieben.

Ein großer Vorteil der Kanaren ist zum einen die relative Nähe und zum anderen das sonnige Klima das ganze Jahr über, was für eine Hochzeitsreise sicherlich wichtig ist.

Keywords: Flitterwochen, Hochzeit, Hochzeitsreise

text & graphik - Hochzeitskarten und mehr kontaktieren

E-Mail

Diese Seite drucken